Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Auswahlhilfe für Setting

(1/4) > >>

Auribiel:
Da ich einige alte und eine neue Spielerin zu einer neuen Gruppe formieren möchte und diese nicht nur Homebrew-Abenteuer erleben soll, stehe ich vor der Qual der Wahl:

Welches Setting soll es denn werden?

Die neue Spielerin hat dankenswerter Weise verlauten lassen, dass sie mit Western und Horror nichts anfangen kann (was u.a. mein Supernatural-goes-Deadlands ebenso wie mein Witcher-Setting aushebelt).

Als System würde ich es gerne mal wieder mit SaWo probieren, nur:
Welches Setting nehm ich denn nun?

In meinem Besitz befinden sich neben dem alten Grundregelwerk auch Sundered Skies. Nachdem ich mich da wieder eingefuchst habe, bin ich mir aber nicht sicher, ob es nicht die Vorgabe "Bitte kein Horror" nicht doch sprengt?*

Daher bitte ich um Empfehlungen, die folgende Kriterien erfüllen:

a) kein Horror
b) kein Western
c) optimalerweise eine Plotpoint-Kampagne
d) nicht zu abgedreht (von 50 Fathoms bin ich ob der Frutti-di-Mare-Rassen grad massiv abgeschreckt, ich mag's dann doch lieber etwas mehr EDO).

Auf Deutsch wäre nett, ist aber kein Muss. Mit einem guten Setting ohne PPK, dafür aber mit fertigen Abenteuern (Hellfrost?**) könnte ich mich auch arrangieren.

* Oder passt Sundered Skies doch und ich seh das zu negativ?
** Ich liebäugle ja schon länger mit Hellfrost, bin nur nicht sicher, ob es das ist, was ich suche...

Slayn:

--- Zitat von: Auribiel am 22.09.2014 | 16:28 ---Welches Setting soll es denn werden?
--- Ende Zitat ---

Red doch mal mit Saschael bzgl. Terra Excelsior. Macht als Setting irre viel Spaß.

Auribiel:

--- Zitat von: Slayn am 22.09.2014 | 16:36 ---Red doch mal mit Saschael bzgl. Terra Excelsior. Macht als Setting irre viel Spaß.

--- Ende Zitat ---

Könntest du mir was zu Terra Excelsior vorab sagen, welchem Genre gehört das denn an? *wirr schau*

ChaosAmSpieltisch:
Sundered Skies kann passen, kommt drauf an, was deine Spieler mit "Horror " meinen.

Klar hat es Elemente die ins Horror-Genre passen, aber das muss der Spieler nicht unbedingt unter Horror verstehen.

Deswegen "Kein Horror" finde ich sehr schwer zu definieren, da es ja doch sehr viele Arten von Horror gibt (und zwischen Cuthulu und Kleine Ängste zum Beispiel liegen ja auch Welten)

Lichtschwerttänzer:
Solomon Kane
(Okay hat cthulhuiden Horror )
Slipstream

https://www.peginc.com/store/

MARS: Savage Worlds Edition

http://www.rpgnow.com/product/60955/MARS-Savage-Worlds-Edition

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln