Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Der Eine Ring!
Ucalegon:
Das Artwork, das da ist, gefällt mir gut, abgesehen von dem Stück auf S. 145. Einen großen qualitativen Unterschied sehe ich nicht. ABER ich habe mal nachgezählt: Horse-lords hat von S. 1-116 ca. 16 Stck. Farbillus. Rivendell hat von S. 1-64 ca. 20 Stck. Farbillus und The Heart of the Wild von S. 1-104* ca. 41 Stck. Farbillus.
*bei allen jeweils bis zur Monster-Sektion gezählt
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Rhyltar: Geht mir genauso, Lee hat diesen Platz auf Ewigkeit besetzt :)
LushWoods:
Ich brauch mal etwas Hilfe:
Wir haben "The Marsh Bell" und die komplette "Tales" Kampagne durchgespielt.
Die Spieler waren von Anfang an dieselben.
Jetzt würde ein neuer Spieler gerne mitmachen. Ich möchte ihm die Möglichkeit geben einen Ranger oder High Elf zu spileen, bin mir aber komplett unsicher wie sich diese Kulturen zu diesem Zeitpunkt zu den anderen verhalten.
Oder anders ausgedrückt: Wie sollte ich diese beiden Kulturen (die ja technisch gesehen anders beginnen) anpassen, so das sie vom Powerlevel her ungefähr zu den anderen Charakteren zu dem jetztigen Zeitpunkt passen?
Ich steh auf dem Schlauch. Zwar haben beide Cultures massive Vorteile, aber auch gewisse Nachteile. Ich möchte dem neuen Spieler aber auch einen XP Bonus geben das er nicht zu sehr nachhinkt.
Und noch etwas: An die Leute die das Rohan PDF schon haben ... wie starten denn die beiden neuene Kulturen dort?
Modifiziert, wie im Rivendell Buch, oder normal wie die Kulturen im Core bzw. Laketown?
Ucalegon:
Zunächst mal passen Ranger und High Elf nach den Tales deutlich besser, weil die SC spätestens nach Watch on the Heath echte Veteranen sind.
Wenn überhaupt würde ich dem neuen SC so viel XP geben wie der SC hat, der am wenigsten Punkte sammeln konnte. Also normal erstellen und danach steigern. Die höheren Kosten sollten dafür sorgen, dass der neue SC nicht allzu überlegen rauskommt.
Dasselbe müsstest du konsequenterweise bei den advancement Points machen.
Ich persönlich würde allerdings keinen solchen Bonus vergeben, weil er das Heritage System sinnlos macht. Immerhin müssen SC normalerweise hart dafür arbeiten, um ein kleines XP Erbe vermachen zu können.
Stattdessen würde ich versuchen, den Status als Ranger/High Elf zu betonen und wäre bspw. beim Trait-Einsatz sehr großzügig. Die Eye of Mordor Regeln würde ich auf jeden Fall benutzen, wenn ein Ranger oder High Elf dabei ist.
Reiter von Rohan/Schildmaiden werden normal erstellt. Dunländer(innen) haben schlechtere Attribute/niedriges Hope etc., kriegen dafür aber später gute virtues.
LushWoods:
Danke, damit kann ich schon was anfangen!
Das Auge Saurons werde ich jetzt so langsam mit reinbringen.
Das mit den Traits is eigentlich ne gute Idee, ich werd das mal anmerken.
Merci!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln