Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Der Eine Ring!

<< < (34/150) > >>

owkoch:
Man wird abwarten müssen... Aber mal ehrlich: Wenn es signifikante Unterschiede zwischen dem Absatz von TOR und Mittelerde via D&D 5 gibt, macht es dann kaufmännisch Sinn, beide Linien fortzuführen? Ich glaube den Machern gerne ihre guten Absichten, aber am Ende entscheidet sich die Zukunft von TOR an den Verkaufszahlen. Und da vermute ich (leider) für D&D5 potentiell mehr Kunden weltweit, als für TOR.

Ich fände es jedenfalls sehr, sehr schade wenn TOR verschwinden würde. Wir haben zwischen 1988 und 1994 sehr viel MERS / Rolemaster gespielt und das Setting war für mich danach für das RSP völlig tot - selbst die HdR Filme konnten das nicht ändern. Erst TOR konnte mich wieder für Rollenspiel in Mittelerde begeistern, etwas dass ich D&D 5 nicht zutraue. (Ohne jetzt da wirklich viel Ahnung von den Regeln zu haben) Ich kenne nur den Playtest und der hat mich nicht überzeugt.

Ergo kann man, wie gesagt doch nur abwarten und hoffen, dass TOR noch möglichst lange mit so genialen Supplements wie bisher versorgt wird. Danke übrigens für das posten der Infos von Cubicle 7 hier im Forum. Ich habs dort nicht entdeckt... :d

Achamanian:
Sorry, ich finde es einfach völlig unangebracht, dem Verlagsteam, das man für seine (wirklich!) tolle Leistung mit TOR bejubelt, mal eben aus purem Anti-D&D-Snobismus das Vertrauen zu entziehen ... und das sage ich als jemand, der wirklich keinerlei persönliches Interesse an einer D&D-Version hat.

Ucalegon:

--- Zitat von: Rumpel am 20.03.2016 | 15:33 ---Sorry, ich finde es einfach völlig unangebracht, dem Verlagsteam, das man für seine (wirklich!) tolle Leistung mit TOR bejubelt, mal eben aus purem Anti-D&D-Snobismus das Vertrauen zu entziehen ... und das sage ich als jemand, der wirklich keinerlei persönliches Interesse an einer D&D-Version hat.

--- Ende Zitat ---

Duly noted. Ich sehe das eben anders.

owkoch:

--- Zitat von: Rumpel am 20.03.2016 | 15:33 ---Sorry, ich finde es einfach völlig unangebracht, dem Verlagsteam, das man für seine (wirklich!) tolle Leistung mit TOR bejubelt, mal eben aus purem Anti-D&D-Snobismus das Vertrauen zu entziehen ... und das sage ich als jemand, der wirklich keinerlei persönliches Interesse an einer D&D-Version hat.

--- Ende Zitat ---

Nö - ich entziehe denen ja gar nicht das Vertrauen. Ich glaube den Machern auch, dass man beide Linien gleichberechtigt nebeneinander produzieren will. Ich befürchte nur, dass man irgendwann die Zahlen der beiden Linien vergleicht, und dann eine kaufmännische Entscheidung treffen wird. Kann ich auch falsch mit liegen - ich will keinem was unterstellen oder rumnörgeln - nur meinen nicht sonderlich relevanten Senf dazugeben.  ;)

Achamanian:

--- Zitat von: Filthy Harald am 20.03.2016 | 15:40 ---Nö - ich entziehe denen ja gar nicht das Vertrauen. Ich glaube den Machern auch, dass man beide Linien gleichberechtigt nebeneinander produzieren will. Ich befürchte nur, dass man irgendwann die Zahlen der beiden Linien vergleicht, und dann eine kaufmännische Entscheidung treffen wird. Kann ich auch falsch mit liegen - ich will keinem was unterstellen oder rumnörgeln - nur meinen nicht sonderlich relevanten Senf dazugeben.  ;)

--- Ende Zitat ---

Kann sein. Genauso kann es auch sein, dass sie D&D-ME zur Querfinanzierung ihres Herzblutprojekts TOR verwenden und noch dazu die D&D-Version relativ unaufwändig aus Material erstellen können, dass es zum Teil schon für TOR gibt. Was eine Win-Win-Situation wäre. Und tatsächlich ist Querfinanzierung zumindest bei Buchverlagen etwas sehr Übliches.

Es ist jedenfalls völlig Blödsinnig, von "Opferung" zu reden, als würde C7 Verrat begehen. Ich finde das etwa so unangenehm und unverschämt wie das Gestänker gegen George R.R. Martin, er solle gefälligst statt Zeit mit Essen und Schlafen zu verschwenden Winds of Winter zu Ende schreiben ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln