Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Der Eine Ring!

<< < (43/150) > >>

LushWoods:
The Marsh Bell ist OK.
Den fehlenden großen Endkampf fanden wir nicht schlimm, mittendrin gibt's ja nen knackigen Fight mit einem Troll.
Und der Kampf gegen die Sumpfviecher hat was Survival-Horror mäßiges. Da gab's also genug zu tun.
Das ist Geschmackssache.

Es gibt aber ein paar logische Fehler, die etwas nerven. Das finde ich schlimmer.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zum Beispiel ist es sehr seltsam das das Kästchen im Baum deponiert wurde.
Und generell macht es überhaupt keinen Sinn das die beiden Zwerge zu diesem Zeitpunkt alleine durch den Wald reisen. Viel zu gefährlich.

sv:
Es ist ganz gut ein recht einfaches, mit dankbaren Referenzen im GRW versehenes Abenteuer für den Anfang zu haben. Schließlich bin ich die einzige, die die Regeln dann kann und es ist unpraktisch, wenn ich die ganze Zeit nur herumblättere...  ;)

--- Zitat von: LushWoods am 31.05.2016 | 13:26 ---Es gibt aber ein paar logische Fehler, die etwas nerven. Das finde ich schlimmer.

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Kästchen haben sie wahrscheinlich versteckt, damit es den Marsh Dwellern nicht in die Hände fällt. Was ich mich aber frage: Was ist genau passiert? Haben sie die Glocke gehört und sind dann in den Sumpf gelaufen (unwahrscheinlich)? Dann macht es keinen Sinn, dass sie das Kästchen versteckt haben. Oder haben die Marsh Dweller sie nachts überfallen und verschleppt? Dann macht es schon Sinn, aber wagen sich die Marsh Dweller so weit raus? Anscheinend sind es ja vom Rastplatz hin bis zur Sumpfhöhle doch noch einige Meilen (hab ich zumindest so verstanden?).

Zudem ich als Zwerg ja auch sehr eitel wäre und sofort meine Mannschaft aus Zwergen vom Lonely Mountain aus schicken würde...

Ucalegon:

--- Zitat von: LushWoods am 31.05.2016 | 13:26 ---Es gibt aber ein paar logische Fehler, die etwas nerven. Das finde ich schlimmer.

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich denke man muss berücksichtigen, dass die Zwerge, wenn man The Marsh Bell 2946 oder so spielt, kaum Ortskenntnis haben konnten und wohl davon ausgingen, dass die größte Bedrohung mit der Schlacht der Fünf Heere beseitigt worden sei. Sie glaubten ja scheinbar, dass die Alte Waldstraße möglicherweise wieder sicher begehbar ist. Sie hätten sie sich natürlich wenigstens jemanden holen können, der sie führt.

Zum Kästchen steht ja drin, dass es eilig deponiert wurde, d.h. für mich macht Galions Theorie am meisten Sinn: Die beiden Zwerge haben festgestellt, dass sie von einer Gruppe Elben verfolgt werden und versucht, die Verfolger abzuschütteln. Das wertvolle Geschenk haben sie vorher versteckt, weil sie es so sicherer glaubten als bei ihnen. Auf der Flucht sind sie zu tief in die Marschen geraten, wo sie erst auf den Troll und dann auf die Kreaturen aus den Ruinen getroffen sind, die ihr Boot versenkt haben. Erschöpft sind sie zu Fuß herumgeirrt, auf den schwarzen Teich gestoßen und dort der Glocke zum Opfer gefallen.  ;)

LushWoods:
Das mit dem Kästchen kann man noch irgendwie hinbiegen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aber das andere, generelle Problem find ich schwerer zu rechtfertigen. Macht einen sehr hinkonstruierten Eindruck.
Warum sollten ein paar hoch angesehene Zwerge ohne Begleitschutz mitten durch den Düsterwald reisen?
An vielen Stellen wird immer wieder darauf hingewiesen das der Weg definitiv NICHT sicher ist.
Ich weiß gar nicht mehr wie ich das gelöst habe ...   ;D
Aber ansonsten ist das Abenteuer als Intro ziemlich nett.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Meine Gruppe wurde in dem Keller von den Marsh Dwellern eingekesselt und mussten sich freikämpfen.
Das war schon recht spannend und hat einen fehlenden richtigen Endkampf voll ersetzt.

Ucalegon:

--- Zitat von: LushWoods am 31.05.2016 | 14:55 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aber das andere, generelle Problem find ich schwerer zu rechtfertigen. Macht einen sehr hinkonstruierten Eindruck.
Warum sollten ein paar hoch angesehene Zwerge ohne Begleitschutz mitten durch den Düsterwald reisen?
An vielen Stellen wird immer wieder darauf hingewiesen das der Weg definitiv NICHT sicher ist.
Ich weiß gar nicht mehr wie ich das gelöst habe ...   ;D
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Naja, der Weg per Boot durch die Marschen wird schon als relativ sicher bezeichnet. Es ist auch an mehreren Stellen die Rede von der Hoffnung, die Alte Waldstraße bald wieder öffnen zu können. Bofri versucht in Darkening ab 2948 genau das.

--- Zitat ---Fortunately for all who live near its edge, the forest has
grown less dark since the Necromancer was driven from
his stronghold in the south of Mirkwood, and some think
that it will soon be possible to open the Old Forest Road to
traffic once again.
--- Ende Zitat ---

Edit: Und es ist Balin, der später wider besseres Wissen nach Moria geht.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln