Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Der Eine Ring!

<< < (48/150) > >>

Greifenklaue:
Ich hatte gehofft, dass die evtl. schon raus wäre.

OKay, wenn vom System selbst nix dagegenspricht, werd ich ihm das mal anraten und auf die beiden Möglichkeiten hinweisen.

Caranthir:
Da im Uhrwerkforum nicht so viel los ist, stelle ich meine Frage mal hier. Ich beziehe mich auf die Bruchtal-Regeln zum Fund von magischen Gegenständen und wie man diese nutzen kann:

Findet ein Held einen magischen Gegenstand, offenbart dieser seine erste Eigenschaft. Heißt das automatisch auch, dass der Charakter diese Eigenschaft kostenlos nutzen darf, oder muss er die Eigenschaft erst über Heldenmut aktivieren? Die Beispiele im Buch (sowohl englisch als auch deutsch) sind da - finde ich - nicht ganz schlüssig.

Ucalegon:

--- Zitat von: Caranthir am 30.06.2016 | 10:40 ---Da im Uhrwerkforum nicht so viel los ist, stelle ich meine Frage mal hier. Ich beziehe mich auf die Bruchtal-Regeln zum Fund von magischen Gegenständen und wie man diese nutzen kann:

Findet ein Held einen magischen Gegenstand, offenbart dieser seine erste Eigenschaft. Heißt das automatisch auch, dass der Charakter diese Eigenschaft kostenlos nutzen darf, oder muss er die Eigenschaft erst über Heldenmut aktivieren? Die Beispiele im Buch (sowohl englisch als auch deutsch) sind da - finde ich - nicht ganz schlüssig.

--- Ende Zitat ---

Die erste Eigenschaft bekommt der SC ja nicht völlig kostenlos, immerhin muss er 2-6XP investieren, was zumindest bis Valour 3 noch den Steigerungskosten entspricht. So wie es darsteht, muss man aber nicht noch zusätzlich einen Reward investieren. Das wird erst ab Eigenschaft Nr. 2 nötig. Die wiederum kann man allerdings - so würde ich das zumindest handhaben - nur aktivieren, wenn man überhaupt von ihr weiß, d.h. vorher z.B. das entsprechende Undertaking gemacht hat.

Caranthir:

--- Zitat von: Ucalegon am 30.06.2016 | 15:12 ---Die erste Eigenschaft bekommt der SC ja nicht völlig kostenlos, immerhin muss er 2-6XP investieren, was zumindest bis Valour 3 noch den Steigerungskosten entspricht. So wie es darsteht, muss man aber nicht noch zusätzlich einen Reward investieren. Das wird erst ab Eigenschaft Nr. 2 nötig. Die wiederum kann man allerdings - so würde ich das zumindest handhaben - nur aktivieren, wenn man überhaupt von ihr weiß, d.h. vorher z.B. das entsprechende Undertaking gemacht hat.

--- Ende Zitat ---

Ah, super, danke! Ich hatte das auch so im Gefühl, dass die erste Eigenschaft frei ist. Aber so explizit steht das glaube ich nicht drin. Da heißt es denke ich "offenbart bei Fund die erste Eigenschaft" oder so ähnlich. Aber du hast natürlich Recht, der Gegenstand kostet ja schon EP, nur um ihn überhaupt zu finden. Und meine Spieler geben bei einer gewürfelten Gandalfrune bzw. dem Auge gerne mal alle ihre Erfahrung in den Pool, nur um überhaupt etwas zu finden.

Ucalegon:

Ohne Vorwarnung. Erebor - The Lonely Mountain kann ab jetzt vorbestellt werden. Roooland!  ;D

Edit: http://cubicle7.co.uk/erebor-the-lonely-mountain-q-workshop-dice-pre-order-now/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln