Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Der Eine Ring!

<< < (83/150) > >>

LushWoods:
Klar könnte ich mir das Aueneland gut aus den Fingern saugen.
Aber mich stören Situationen in denen ich mir selber Fakten ausdenke und dann kommt was Offizielles dazu raus und es passt halt nicht ganz zusammen.
So passiert bei Dale.

Was das Auenland als Abenteuerregion angeht, seh ich das komplett anders. Die Abenteuer müssen nur anders aussehen.
Aber Abenteuer im Düsterwald sind ja auch anders als Abenteuer um Bruchtal herum.
Das Auenland als reine Entspannungszone zu sehen wäre für mich absolute Verschwendung.

Ucalegon:
Bei der Vorbereitung von What Lies Beneath ist mir der großzügige Umgang mit den Reiseregeln aufgefallen.

Da werden 240 Meilen // 6 Tage für die Reise von Bruchtal in die Wetterberge veranschlagt. Wenn man für die ganze Strecke den Modifikator der Oststraße nimmt, stimmt das natürlich und man darf sich ja ausdrücklich am größeren Reiseabschnitt orientieren, wenn es um den Terrain-Modifikator geht.

Andererseits ist der Unterschied zwischen 20 Hex-Feldern Oststraße (x0,5) und 4 Hex-Feldern in den Wetterbergen (x5) der deutlichste, den die Regeln überhaupt hergeben. Insofern scheint es mir sinnvoll, die Reise hier in zwei entsprechende Abschnitte aufzuteilen.

Sie sieht dann freilich ganz anders aus: 200 (100) Meilen // 5 Tage Oststraße mit einem Fatigue-Test (TN 16) und danach 40 (200) Meilen // 10 Tage Wetterberge mit zwei Fatigue-Tests (TN 14).

Ist das zu streng?  ;)

---
Zu Bree: Ich hätte gern was zum Alten Wald. Der Inhalt wird ja wohl demnächst irgendwann bekanntgegeben werden, dann wissen wir mehr.

Altansar:
20 prozent auf alle C7 PDFs bei Drivethrurpg

Rhylthar:

--- Zitat ---Das Auenland als reine Entspannungszone zu sehen wäre für mich absolute Verschwendung.
--- Ende Zitat ---
Das ist es für mich aber genau. Dementsprechend ist jeder Quellenband, der sich nicht mit dem Auenland beschäftigt, ein echter Gewinn für mich.

Caranthir:
Liest man LOTR, gewinnt man den EIndruck, dass seit Generationen nichts mehr Schlimmes im Auenland passiert ist. Orks, Trolle und andere böse Wesen sind nur noch Gerüchte. Abenteuer im Shire hätten einen völlig anderen Hintergrund als bisherige Veröffentlichungen und würde mit einer gemischten Gruppe auch nicht den Effekt haben. Die Durchschnittsgruppe bei TOR würde wahrscheinlich auch gar nicht ins Auenland reingelassen. Es wird von den Waldläufern bewacht, würde mich da als Held überflüssig fühlen  ;).

Was ich mir aber gut vorstellen könnte: Eine Gruppe Hobbits (Tooks) geht Gerüchten über den Alten Wald nach oder reist nach Bree und rutscht da in ein Abenteuer rein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln