Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Der Eine Ring!

<< < (89/150) > >>

Ucalegon:

--- Zitat von: Greifenklaue am  6.05.2017 | 17:26 ---Wie lange dauert bei Euch so eine Gefährtenphase {bei wieviel SC}?

--- Ende Zitat ---

Wie lange genau, erinnere ich nicht mehr. Selbst bei 5-6 Leuten aber nie wirklich lange, geschweige denn eine ganze Sitzung oder so (vielleicht, wenn man wirklich alles ausspielt?). Wie lange eine Fellowship Phase dauert, variiert aber auch stark. Bei meinen vorbereiteten Materialien habe ich für manche FPs gar nichts, für andere längere Stichpunktlisten mit anstehenden Ereignissen, selbstgeschriebenen Undertakings etc.

Gibt es einen besonderen Grund für die Frage?

Greifenklaue:
Jain. SL klang so, als wollte er die ganze Sitzung damit füllen, was mich etwas erstaunte - war wohl nur unglücklich formuliert ;)

Ucalegon:
Mehr Infos zum Bree-Band, der jetzt vorbestellt werden kann und im Juni erscheint:

--- Zitat ---Nestled at the foot of the ancient landmark of the Bree-hill, Bree and The Prancing Pony provide a welcome respite from the trials of the road. With a wisdom all of its own, Bree has endured for centuries, minding its own business and serving passing travellers with good food and better beer.

Surrounded by deserted and dangerous lands, and watched over by the mysterious Rangers of the North, Bree is an ideal place to break a journey, or to begin a new one!

Bree includes:

• Details of the Bree-land, including Bree itself, Archet, Combe and Staddle.

• Things to do in Bree and new Bree undertaking

• Maps of Bree-land, Bree and The Prancing Pony

• A full playable culture: The Men of Bree

• Three exciting new adventures: Old Bones and Skin, Strange Men and Strange Roads, Holed up in Staddle.
--- Ende Zitat ---

Swafnir:
Verdammt Ucalegon hat das alte Feuer wieder entfacht: Jetzt werd ich mir die restlichen Bücher halt in Englisch holen  :o

Findet ihr man kann Schatten über dem Düsterwald gleich mit neuen Charakteren starten, oder sollten die schon etwas Erfahrung haben? Vielleicht vorher noch Geschichten aus Wilderland spielen? Andere Ideen?

Ucalegon:
Ich würde vorher 1-2 Abenteuer aus den Tales spielen, damit alle ein gutes Bild der Gemeinschaft und ihrer Heimatregion haben. Danach kannst du ohne Weiteres mit der ersten Abenteuerphase in Darkening einsteigen. [Als unmittelbaren Einstieg finde ich die etwas abrupt].

Wenn du die Tales vorher ganz durchspielst - besonders die letzten drei Abenteuer - dürftest du dagegen das Problem haben, dass auf den epischen Höhepunkt am Ende der Tales der langsame Einstieg in Darkening folgt und Spieler(innen) sowie SC erstmal wieder von ihrem hohen Ross runter müssen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln