Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Der Eine Ring!

<< < (90/150) > >>

LushWoods:

--- Zitat von: Ucalegon am 21.05.2017 | 23:23 ---Wenn du die Tales vorher ganz durchspielst - besonders die letzten drei Abenteuer - dürftest du dagegen das Problem haben, dass auf den epischen Höhepunkt am Ende der Tales der langsame Einstieg in Darkening folgt und Spieler(innen) sowie SC erstmal wieder von ihrem hohen Ross runter müssen.

--- Ende Zitat ---

Genau das Problem haben wir. Das Ende von Tales war zumindest bei uns so großartig und episch, das wir seit dem (Runde liegt seit einem halben Jahr auf Eis) Probleme haben uns einen Wiedereinstieg vorzustellen. Auf diese (Luxus-)Gefahr sollte man vorbereitet sein.

LordBorsti:

--- Zitat von: Swafnir am 21.05.2017 | 23:04 ---Verdammt Ucalegon hat das alte Feuer wieder entfacht: Jetzt werd ich mir die restlichen Bücher halt in Englisch holen  :o

Findet ihr man kann Schatten über dem Düsterwald gleich mit neuen Charakteren starten, oder sollten die schon etwas Erfahrung haben? Vielleicht vorher noch Geschichten aus Wilderland spielen? Andere Ideen?

--- Ende Zitat ---

Ich würde auf jeden Fall vorher ein paar Abenteuer spielen um die Woodmen NPCs zu etablieren. Sonst startet die Kampagne doch relativ abrupt.

In meiner Hausrunde spielen wir gerade einen Prolog. Da habe ich derzeit 3 Abenteuer geplant, wobei jedes Abenteuer eine Fraktion einführt und deren Grundkonflikt für die weitere Kampagne etabliert. In meiner Gruppe werden wir uns auf die Elben, Beorninger und Woodmen konzentrieren.

aikar:

--- Zitat von: Ucalegon am 21.05.2017 | 23:23 ---Ich würde vorher 1-2 Abenteuer aus den Tales spielen, damit alle ein gutes Bild der Gemeinschaft und ihrer Heimatregion haben. Danach kannst du ohne Weiteres mit der ersten Abenteuerphase in Darkening einsteigen. [Als unmittelbaren Einstieg finde ich die etwas abrupt].

Wenn du die Tales vorher ganz durchspielst - besonders die letzten drei Abenteuer - dürftest du dagegen das Problem haben, dass auf den epischen Höhepunkt am Ende der Tales der langsame Einstieg in Darkening folgt und Spieler(innen) sowie SC erstmal wieder von ihrem hohen Ross runter müssen.

--- Ende Zitat ---
Seht ihr irgendwo eine gute Möglichkeit die epischeren Abenteuer der Geschichten später in die Darkening-Kampagne einzubringen um dieses Problem zu umgehen?

Zariell:

--- Zitat von: Ucalegon am 16.05.2017 | 17:01 ---Mehr Infos zum Bree-Band, der jetzt vorbestellt werden kann und im Juni erscheint:

--- Ende Zitat ---

Ich werde wohl doch noch richtig Englisch lernen müssen ;)

Evil Knivel:
Zu Tales und Darkening:
Ich habe mal im Cubicle7-Forum so etwas gefunden wie eine empfohlene Reihenfolge, wie man die Abenteuer der beiden Sammlungen spielen kann, um eine gute Story und logische historische Abfolge hinzukriegen.
Leider finde ich das jetzt nicht mehr...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln