Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Der Eine Ring!
sv:
--- Zitat von: Pixellance am 15.11.2017 | 09:28 ---danke fuer die rasche antwort. dann wird es wihl darkening und ruins werden ggf noch bree
--- Ende Zitat ---
Moin! Für Darkening macht auch noch Heart of the Wild als Quellenband Sinn. Sie haben es meistens in Quellenband + Abenteuerband bzw Kampagne aufgeteilt.
Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
Ucalegon:
Stimmt. Das ist der Vorteil an Bree: Da hat man beides in einem.
Caranthir:
Wobei man bei Darkening of Mirkwood darauf hinweisen sollten, dass es mehr eine Sammlung von Abenteueraufhängern und Hintergründen für eine 20-jährige Kampagne ist, bei der der SL noch viel Arbeit reinstecken muss. Tales from Wilderland, Ruins of The North, Bree und Oaths of the Riddermark kann man quasi buchstabengetreu nach dem Buch durchspielen. Dafür bietet Darkening wesentlich epischeres Potenzial.
Marask:
Nachdem ich nun eine Vorstellung habe, welches Buch ich, neben dem GRW, für Abenteuer erwerben könnte, habe ich nur noch einen Punkt, der mich aktuell daran hindert viel Geld für DER auszugeben: Der Spielleiterschirm.
Gibt es noch irgendeine realistische Chancen an den deutschen Spielleiterschirm zu gelangen?
8t88:
Ich kann generell empfehlen einen Universalschirm zu holen und Dir deine Wichtigsten Tabellen selbst zusammen zustellen.
Zudem gibts bei TOR ohnehin nicht so viel was man als SL an Tabellen braucht.
@Darkening of Mirkwood
Das ist eine sehr freie Kampagne, weil die ja auch sagen: "Hey, Wenn in 20 Jahren in der Kampagne ein NSC stirbt, wissen wir das nicht. Sollte Person X noch dabei sein und die Gruppe mögen würde er wahrscheinlich das tun.
Genau wie manche Stadt beschreibungen: "Der Bürgermeister tut dies und das, hat jene aufgaben, und XYZ ist neidisch auf das amt. Der letzte Bürgermeister wurde wegen ABC aus der Stadt gepeitscht. wer der jetzige genau ist sollten Sie selber entscheiden, vielleicht ist es ja auch einer Ihrer Spieler."
Das ist etwas unintuitiv, gibt einem aber immer genug um sich daran fest zu halten, und lässt einem dafür halt viele Freiheiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln