Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Der Eine Ring!

<< < (114/150) > >>

Caranthir:
Jon Hodgson antwortet zwar ein wenig kryptisch auf eine "oder-Frage" mit "Ja", aber ich interpretiere das mal so, dass es zwei Boxen geben wird. Eine für TOR und eine für AiME.

http://forums.cubicle7.co.uk/viewtopic.php?f=7&t=9948&start=10

Marask:
Ich spiele ja mit dem Gedanken, mir das deutsche DER zuzulegen.

Nun habe ich diverse Berichte, Rezensionen und auch bei Youtube gelesen/gesehen, dass das Lektorat im GRW unter aller Kanone sein soll und man echt manchmal Probleme hat das Geschriebene zu verstehen.

Wurde dies in einer neuen Auflage etc. korrigiert? Oder ist es noch immer so?
Ist es ratsamer, doch eher das englische "Original" zu nutzen?

Achamanian:

--- Zitat von: Marask am 29.11.2017 | 10:57 ---Wurde dies in einer neuen Auflage etc. korrigiert? Oder ist es noch immer so?
Ist es ratsamer, doch eher das englische "Original" zu nutzen?

--- Ende Zitat ---

Nein, es gibt nur die Erstauflage, und die ist leider wirklich unlesbar - was aber nur für das GRW gilt, alles danach ist ganz ordentlich. Ich würde dir zum englischen GRW raten.

Ucalegon:
Absolut. Zumal du da auch gleich die Revised Edition, also die aktuellste und besser organisierte Fassung der Regeln bekommst. Und TOR auf Deutsch eingestellt wurde, d.h. du eh irgendwann auf die englische Linie wechseln musst.

Caranthir:

--- Zitat von: Marask am 29.11.2017 | 10:57 ---Ich spiele ja mit dem Gedanken, mir das deutsche DER zuzulegen.

--- Ende Zitat ---

Zumal es von der englischen Ausgabe inzwischen eine zweite, überarbeitete Version gibt, die ich auch deutlich besser und vor allem übersichtlicher finde. In der ersten englischen war das Grundregelwerk noch auf zwei Bücher aufgeteilt. In der Neuauflage hat man die Regeln zusammengefasst und in einem Buch veröffentlicht. An den Regeln hat sich nicht wirklich etwas verändert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln