Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Der Eine Ring!

<< < (13/150) > >>

Grubentroll:

--- Zitat von: Caranthir am 26.05.2015 | 19:41 ---MERS hatte was, mit all den spielbaren Völkern, Abenteuern und Quellenbüchern. Letztere nehme ich bis jetzt noch als Inspirationsquelle für so manches DER-Abenteuer. Was ich nur schade finde, ist, dass es nicht damals schon ein System gab, das speziell auf Mittelerde zugeschnitten war. Die Reise endete (streng nach Regeln) oftmals mit einer tödlichen Verletzung durch einen 0815-Goblin, ohne dass da die Spieler was dagegen unternehmen hätten können.

--- Ende Zitat ---

Wobei ich die Tödlichkeit des Systems recht erfrischend fand damals. Wir hatten ja nur DSA vorher gespielt, und da hatte so ein Ork statistisch ja fast keine Chance gegen einen Erststufenhelden.

Weiß noch wie bei meinem ersten MERS-Testkampf der Ork mich in drei Schlägen kaltgemacht hat.

Da habe ich echt doof geschaut.

Mir hat bei MERS allerdings dieses Tolkien-spezifische sehr gefehlt. Ich finde das schwer zu umreißen mit Worten, aber "Der Eine Ring" legt anscheinend genau auf diese Sachen sein Gewicht.

Das mag ich.

mike:
Hallo zusammen und danke fürs Lesen und evtl. Antworten ;)
Schon seit einiger Zeit beobachte ich dieses PnP RPG und habe in einigen Rezensionen gelesen (die waren aber alle älter - 2011/2012), dass die erste deutsche Übersetzung von damals ziemlich schlecht ist bzgl. Sprache und Dinge wie Inhaltsverzeichnis oder Querverweise auf Regeln oder Seitenzahlen. Offenbar ist eine Errata erschien, aber mich würde eine überarbeitete zweite Auflage interessieren. Wurde das Regelwerk von DER seither wieder einmal neu aufgelegt und verbessert?
Lieber Gruss,
Mike

aikar:
Die deutsche Revised Edition ist in Arbeit, aber (soweit ich weiß) noch nicht erschienen. Wenn sie erscheint, wird sie leider erstmal nur als pdf rauskommen, da noch zu viele Bände der ersten Auflage im Lager sind.

Und ja, die erste ist leider ziemlich fehlerbehaftet, was man aber nur zum Teil dem Uhrwerk-Verlag ankreiden kann (maximal, dass es ihnen beim Durchlesen nicht aufgefallen ist): Sie hatten unvollständige/unfertige Vorlagen für die Übersetzung bekommen.

Sie haben aber umfangreiche Errata nachgeliefert. Wenn du einen gedruckten Band haben willst gibt es also zwei Optionen:

* Besorg dir die aktuelle (Es ist immer noch ein sehr schönes Buch) und mach dir ein paar Korrekturen rein.
* Warte auf die neue (hoffentlich nicht mehr zu lange) und lass sie dir dann z.B. von epubli drucken.

LushWoods:
Benutzt jemand die Multiple Attack Hausregel aus dem C7 Forum?
Wenn ja, wie sind denn die Erfahrungen damit? Ich denke wir werden die in der nächsten Session mal ausprobieren.

Geht so:
Nur auf Forward nutzbar.
1 Hope ausgeben.
Success Dice auf Gegner verteilen (mind. 1 per Gegner)
Maximale Anzahl anzugreifender Gegner = Valour
Jeder Angriff wird einzeln gewürfelt & muss treffen, ansonsten geht jeder vorbei

Orok:
Peinlicherweise erst falsch gepostet:

Gibt gerade ein TOR Paket beim BoH. 30$ für ein ziemlich massives Bündel. Ist das zu empfehlen?
Link

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln