Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Der Eine Ring!

<< < (138/150) > >>

smerk:
Hab`s bisher nicht mitbekommen. Danke für die Info.  :d

Caranthir:
Ist schon vorbestellt!

Marcian:

Heute ist „Laughter of Dragons“ als PDF erschienen. Eindruck soweit: Es greift Themen und Aspekte auf, die bisher weniger präsent waren (Stichwort: Verborgen agierende Feinde), tut dies aber mit Orten und Personen aus den „Tales from the Wilderland“ (genauer „Watch on the Heath“) und vor allem bekannte Zwerge spielen größere Rollen (Balin, Dwalin, Dain).

Auf den ersten Blick füllt es die Landkarte Rhovanions weiter mit interessanten Orten und treibt eine zweite Geschichte voran, neben „Darkening of Mirkwood“ (Laughter spielt von 2957 bis 2962, offiziell zumindest...).

adh:
Angenommen ich möchte als Waldmensch den Kulturellen Vorteil "Jagdhund vom Düsterwald" nehmen, muss ich dann zwangsweise den Hintergrund "der Hund" gewählt haben?
Und umgekehrt, muss ich wenn ich den Hintergrund "der Hund" gewählt habe zwangsläufig den kulturellen Vorteil "Jagdhund vom Düsterwald" nehmen?

Der (Fluff?-) Text legt das zwar nahe, aber eine feste Regel ist das nicht, oder?

Gruß
adh

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: adh am  4.02.2019 | 16:36 ---
Der (Fluff?-) Text legt das zwar nahe, aber eine feste Regel ist das nicht, oder?

--- Ende Zitat ---

Das stimmt. Regeltechnisch kannst du Hintergrund und Vorteil munter mischen, wobei natürlich Waldmenschen, mit einem anderen Hintergrund ebenfalls, Hundebesitzer sein können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln