Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Der Eine Ring!
Althalus:
Grundsätzlich sind Backgrounds nur "Ausgangspunkte". Sie haben im Spiel selbst eher wenig Relevanz (abgesehen vom Flaw).
Cultural Blessings sind völlig unabhängig davon, sind nur vom Anstieg in Wisdom abhängig.
Beim Hund hab ich mich allerdings immer gefragt, warum der ein Blessing und kein Reward ist...
adh:
Danke für eure Antworten!
Meint ihr es würde zu sehr in die Regelmechanik eingreifen, wenn man die zu den gewählten Attributen gehörige bevorzugte Fertigkeit durch eine andere ersetzt?
z.B.
Waldmensch mit Hintergrund "Sucher" (2-5-7) bekommt eigentlich Athletik. Wenn ich diesem Charakter nun z.B. Reisen statt Athletik als bevorzugte Fertigkeit geben würde, hätte das große Auswirkungen? Oder sind die mehr oder weniger nur dem Fluff-Text des Hintergrunds angepasst?
Gruß
adh
Jiba:
Das hat exakt gar keine Auswirkungen. Das Spiel macht es nicht kaputt, jedenfalls. Sprich es aber mit deiner SL ab.
Ich spiele grundsätzlich ohne die Hintergründe und lasse die Spieler ihre Fertigkeiten und Attribute selbst aussuchen.
Orok:
Gibt es eigentlich was neues von Moria?
adh:
Super, das freut mich zu lesen! Ich bin der SL ;) und werde es den Spielern nun erlauben. Ich halte grundsätzlich eigentlich nichts davon Hausregeln aufzustellen, bevor man Erfahrung mit dem System gesammelt hat, deshalb die Nachfrage. Vielen Dank!
Gruß
adh
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln