Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Der Eine Ring!
adh:
Hallo zusammen
Eine Frage zu den Reiseregeln:
Wenn eine 11 bei der Erschöpfungsprobe gewürfelt wird und dem jeweiligen Posten (Jäger, Späher etc.) dann ebenfalls seine Probe misslingt, gibt es ja verschiedene Auswirkungen (noch mehr Erschöpfung, Erhalt von Schattenpunkten, Verlust von Hoffnungspunkten etc.). Soweit so klar. Was aber wenn man dadurch Ausdauerpunkte verliert? Denn diese regenerieren sich ja auch während einer Reise, im Gegensatz zu den o.g. Beispielen (Erschöpfung nur in einer Unterkunft, Schattenpunkte kann man gar nur in einer Gefährtenphase wieder abbauen usw...)
Ich sehe beim Verlust von Ausdauerpunkten den Nachteil für die Helden nicht, gerade im Vergleich zu den anderen schlimmen Dingen, die passieren können...
Gruß
adh
sv:
Hallo adh,
manchmal passieren eben schlimmere, manchmal weniger schlimme Dinge auf der Reise. Der Verlust von Ausdauerpunkten kann schon kritisch sein, z.B. wenn man dadurch weary wird und kurz darauf in einen Kampf gerät.
Wenn Du gerne drastischer sein magst, könntest Du auch improvisieren und etwas dramatischeres einbauen (natürlich in eine schöne Erzählung der Vorkommnisse verpackt).
Marask:
Hallöchen,
hat jemand von Euch einen ausfüllbaren Charakterbogen für Der Eine Ring (deutsch)?
Ich habe das nun 4x versucht selbst ausfüllbar zu machen aber leider speichert er mir die meisten Checkboxes nicht ab :(
Kaskantor:
Mal eine blöde Frage, dürfen jetzt offiziell keine der eine Ring Bücher der ersten Edition von C7 mehr verkauft werden, oder waren die schon so gut wie ausverkauft?
Man bekommt sie ja so gut wie nirgends wo mehr und die Preise steigen schon wieder nicht schlecht.
Boni:
Die sind IIRC schon nicht mehr im Druck, seitdem C7 an der zweiten Edition gearbeitet hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln