Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (219/485) > >>

Antariuk:
Laut Jeremy Crawford müsste man auch innerhalb eines Gelatinous Cube (wie heißt der eigentlich auf Deutsch? Gallertwürfel oder so?) zaubern können, weil nicht atmen zu können heißt ja nicht dass man nichts aussprechen kann. Ein Konzentrationswurf wäre aufgrund des Säureschadens aber angemessen, finde ich.

Freedom of Movement sollte helfen zu entkommen, weil es gegen die Kondition Restrained wirkt, die der Würfel verursacht.

winterknight:
Wenn man Entkommt ist man auf dem Würfel drauf und sinkt wider ein oder ?

Tudor the Traveller:
So wie ich das sehe, kann man nur entkommen, wenn man klettert oder sonst wie Movement nach oben hat. Neben dem Cube ist da ja auch immer noch die Grube.

chad vader:
Mehr Ruling als harte Regel: In einem Gallertwürfel den Mund auf zu machen, wäre an meinem Spieltisch eine wirklich schlechte Idee.  >;D

Neue Frage: Gibt es eigentlich irgendwo schon Regeln für Waffen aus "primitiven" Materialien wie Holz, Knochen, Bronze oder Stein?

Ich interessiere mich nicht für Hausregelvorschläge, davon habe ich genug, sondern eine offizielle oder zumindest 3rd Party Publikation.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: winterknight am 26.05.2019 | 09:48 ---Jemand fällt in eine Grube mit einen Gelatinous Cube. Ist automatisch engulfed.
a) Kann er noch casten (mit Verbal)
b) Wenn er Freedom of Movement gecastet hat, kommt er raus?.

--- Ende Zitat ---
Verbal klappt (ohne Modifikationen) vermutlich nicht

--- Zitat ---Most spells require the chanting of mystic words. The words themselves aren't the source of the spell's power; rather, the particular combination of sounds, with specific pitch and resonance, sets the threads of magic in motion. Thus, a character who is gagged or in an area of silence, such as one created by the silence spell, can't cast a spell with a verbal component.
--- Ende Zitat ---

Mit Freedom of Movement kann er nicht restrained werden, sprich: der Cube gleitet an ihm einfach ab. Damit kann er sich einfach so durch den Wuerfel durchbewegen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln