Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Antariuk:
--- Zitat von: Feuersänger am 19.07.2019 | 10:31 ---Bei PF1 steht auch einiger Müll in den FAQs, aber noch mehr ärgert mich da, dass etliche Regelunklarheiten da trotz zigfacher Anfragen seit 10 Jahren nicht angesprochen wurden -- was ich mir nur so erklären kann, dass die Autoren selber überfordert sind.
--- Ende Zitat ---
Off-Topic: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Du meinst wahrscheinlich dass die Autoren sachlich überfordert sich, ich denke aber dass die Belegschaft - zumindest bis zum Release von Starfinder - einfach heftig überarbeitet war. Nicht nur, dass in vergleichsweise kurzer Zeit viele Veteranen abgesprungen sind, es häuften sich auch Fehler, die Umstrukturierung der Einzelabenteuer klappte nicht wirklich und zur gleichen Zeit versuchte Paizo ja auch, sich in allen Ecken und Winkeln zu vermarkten. Und dann das Aus für das hauseigene PRD, nachdem jahrelang versprochen wurde alle fehlenden Sachen nachzupflegen... Für mich las sich das, als wenn die Leute da auf dem Zahnfleisch gehen, weil das Management immer nach neuen Pfründen gesucht hat anstatt alte Baustellen abzuarbeiten. Das alles war auch mit ein Grund dafür, dass ich kein PF mehr leite.
Selganor [n/a]:
Wenn ihr Diskussionen oder Spekulationen ueber die Regelfestigkeit oder Ueberarbeitung der Pathfinder-Autoren noch weiter diskutieren wollt gibt es doch ein eigenes 3.x/Pathfinder-Board dafuer.
Das ist ja keine 5e-Regelfrage, oder? ;)
Talwyn:
Angenommen ein Charakter stirbt durch den Strength Drain eines Shadows und kehrt gemäß Regeltext wenig später selbst als Shadow zurück - wenn nun dieser Shadow von den anderen Abenteurern besiegt wird, was passiert dann wohl mit der Seele des toten SC? Wird sie zerstört oder befreit und damit empfänglich für einen raise dead?
takti der blonde?:
--- Zitat von: Talwyn am 3.09.2019 | 18:52 ---Angenommen ein Charakter stirbt durch den Strength Drain eines Shadows und kehrt gemäß Regeltext wenig später selbst als Shadow zurück - wenn nun dieser Shadow von den anderen Abenteurern besiegt wird, was passiert dann wohl mit der Seele des toten SC? Wird sie zerstört oder befreit und damit empfänglich für einen raise dead?
--- Ende Zitat ---
Ich fürchte, der Regeltext selbst keine Auskunft...Im Zweifel danach questen? Scheint mir aber eine Setting/Geschmacksfrage?
Grüße
Hasran
Ainor:
Also Raise Dead und Ressurection wirken nicht auf tote Untote (True Ressurection schon). Ich nehme mal an das bezieht sich auf Untote die zerstört wurden (so war es zumindest in 3E).
Beim Schatten steht "If a non-evil humanoid dies from this attack, a new shadow rises from the corpse 1d4 hours later." Es steht nicht da das das die Seele des Charakters ist die sich da davon macht (auch wenn es irgendwie passend wäre das anzunehmen). Es ist tatsächlich unklar, aber True Ressurection geht auf jeden Fall.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln