Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Exar:
--- Zitat von: Selganor am 16.09.2019 | 20:56 ---Ich habe mit Eldritch Blast bisher auch kaum was getroffen, aber meistens setze ich die Slots eh' fuer was anderes ein bei dem ich entweder nicht selbst wuerfeln muss (Wenn Gegner Rettungswuerfe in Gebieten machen in denen sie nicht so doll sind hilft das auch) oder die gar keine Saves o.ae. brauchen (z.B. Cure Wounds - ich gelte bei uns ja als der "Priester" der Runde ;D )
--- Ende Zitat ---
War Eldritch Blast nicht ein Zaubertrick? Dafür verbraucht man doch keine Slots.
Oder meintest du was anderes?
Fillus:
Er meinte vermutlich den von mir genannten Hexenpfeil also Witch Bolt. Eldritch Blast ist der Zaubertrick und die Dauerwaffe des Warlock.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Fillus am 17.09.2019 | 11:08 ---Er meinte vermutlich den von mir genannten Hexenpfeil also Witch Bolt. Eldritch Blast ist der Zaubertrick und die Dauerwaffe des Warlock.
--- Ende Zitat ---
Bei mir sind das eher Sacred Flame und Word of Radiance (aber ich treibe mich ja auch in Ravenloft rum ;) )
Ein Dämon auf Abwegen:
Hi ich hätte eine Frage zu Animal Companion des Rangers bzw. zu Monsterwerten Allgemein.
Seh ich das richtig das sich der Angriffsbonus immer proficiency bonus (entsporechend des Challange Ratings) + Str oder Dex (je was höher ist) berechnet? Und das Der Bonus auf desch Schaden auch jeweils das höhere aus Dex oder Str ist?
Bei Revised Ranger steht explziet das der Companion den proficiency bonus des Rangers statt seinem eigenen benutzt aber beim, beim Normalen Ranger im PHB steht jedoch das er den Bonus des Rangers auf seine Würfe drauf addiert, heißt das der PHB Animal Companion kriegt den proficiency bonus des Rangers zusätzlich zu seinem Eigenen?
Excaleben:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 21.09.2019 | 11:07 ---Seh ich das richtig das sich der Angriffsbonus immer proficiency bonus (entsporechend des Challange Ratings) + Str oder Dex (je was höher ist) berechnet? Und das Der Bonus auf desch Schaden auch jeweils das höhere aus Dex oder Str ist?
--- Ende Zitat ---
Würde ich auch so sehen ja.
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 21.09.2019 | 11:07 ---Bei Revised Ranger steht explziet das der Companion den proficiency bonus des Rangers statt seinem eigenen benutzt aber beim, beim Normalen Ranger im PHB steht jedoch das er den Bonus des Rangers auf seine Würfe drauf addiert, heißt das der PHB Animal Companion kriegt den proficiency bonus des Rangers zusätzlich zu seinem Eigenen?
--- Ende Zitat ---
Ja so verstehe ich das auch und so spielen wir das auch. Ob das 100% richtig ist kann ich dir leider nicht sagen aber so ließt es sich für mich.
EDIT: Jeremy Crawford hat mehrmals erwähnt das die 5ed Regeln so simpel geschrieben wurden das sie so wie man es ließt interpretiert werden sollen also das was da steht wird gemacht ohne viel dazuzudichten im Kopf. Ich verstehe das immer so zerbreche dir nicht den Schädel sondern mach das was im Buch steht. Eventuell müsste man mal bei Sage Advice durchschauen ob sie etwas dazu gesagt haben speziell zu diesen Fragen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln