Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (235/485) > >>

Sarakin:
Andererseits könnte man argumentieren, dass bei Regenerate explizit dabei steht, dass verlorene Körperteile nachwachsen...

@Hassran-Ninja
 |:((

Feuersänger:
Hab ich schonmal erwähnt, wie grotesk ich es finde, dass die Regeneration eines z.B. kleinen Fingers so ungleich schwieriger ist als einen Toten zum Leben zu erwecken?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: hassran am  8.10.2019 | 11:41 ---Das scheint eher ein Fall für Regenerate zu sein. Die Nicht-Spieler-Figur ist ja mehr als nur blind, ihr fehlen die Augäpfel.

--- Ende Zitat ---
Wobei ich mir die Frage stelle mit welcher seiner Faehigkeiten der Red Fang jemandem die Augaepfel entfernt und der Betroffene diese "Operation" noch ueberlebt ;)

Alexandro:

--- Zitat von: Feuersänger am  8.10.2019 | 11:48 ---Hab ich schonmal erwähnt, wie grotesk ich es finde, dass die Regeneration eines z.B. kleinen Fingers so ungleich schwieriger ist als einen Toten zum Leben zu erwecken?

--- Ende Zitat ---

Von der Metaphysik, wonach das einzige was ein Wesen wirklich töten kann der Abgang der Seele ist, macht es Sinn - Seele beschwören, wieder reinstopfen, alles gut.

Wobei ich persönlich kleinere Regenerationen (alles unterhalb eines verlorenen Arms/Beins) durchaus auch für normale Heilzauber zulasse.

takti der blonde?:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am  8.10.2019 | 11:57 ---Wobei ich mir die Frage stelle mit welcher seiner Faehigkeiten der Red Fang jemandem die Augaepfel entfernt und der Betroffene diese "Operation" noch ueberlebt ;)

--- Ende Zitat ---

Warum muss er dafür eine Fähigkeit aus dem Statblock benutzen? Bzw. ich hätte das wahrscheinlich mithilfe von Dexterity (Sleight of hand) und/oder Dexterity/Intelligence (Medicine) abgehandelt.

Lesser restoration kann übrigens bereits Blinde heilen. Die Voraussetzung scheint mir auch dabei zu sein, dass die Augäpfel noch vorhanden sind.

Grüße

Hasran

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln