Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (245/485) > >>

ChaosZ:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  2.11.2019 | 09:46 ---Würde es eurer Meinung nach eigendlich eine große Auswirkung auf die Balance haben wenn man die Extra Attacke auf Level 5 zu einem Standartfeature machen würde das alle kriegen?

Monatan sind glaub ich ohne hin Rogue, Sorcerer, Cleric und Druid die einzigen Klassen wo es nicht zumindestens einen Archetypen mit Extra Attacke gibt, und den Druiden kann man eigendlich auch nicht wirklich zählen weil der über Wildshape an Multi Attack dran kommt.

--- Ende Zitat ---

Ja, es hätte massive Auswirkungen auf das Spiel und es wäre auch eine Hausregel. Wenn man einen Charakter mit Extra Attack spielen möchte, sollte man eine entsprechende Klasse wählen und nicht durch eine Hausregel an einen Vorteil kommen, den andere Klassen/Archetypen haben. Als Spieler eines Barbaren oder Bladesingers würde ich mich dann auch benachteiligt fühlen.

Ainor:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  2.11.2019 | 09:46 ---Würde es eurer Meinung nach eigendlich eine große Auswirkung auf die Balance haben wenn man die Extra Attacke auf Level 5 zu einem Standartfeature machen würde das alle kriegen?

--- Ende Zitat ---

Ja. War Domain Cleric bekommt bonus action Angriffe. Mit Extra Attacke wäre der auf Stufe 5 einer der besten Krieger. Für den Rogue wäre das ebenfalls eine starke Verbesserung, denn Waffenangriffe sind ja seine Hauptbeschäftigung im Kampf. Und wer würde einen Valor Barden nehmen wenn der Lore Barde sein wichtigstes Feature gratis bekommt ?

Vermutlich würden auch einige Klassenkombinationen (Paladin/Sorcerer ?) stark profitieren.

Feuersänger:
Stimme meinen Vorrednern zu. Ich finde es schon eine massive Konzession an die Nicht-Kämpferklassen, dass sie den gleichen Angriffsbonus erhalten (können) wie die Martials. Gibt man ihnen dann auch noch die gleiche Zahl von Angriffen (oder sogar mehr, siehe War Cleric), würde ich mich als Kriegertyp gelinde gesagt verarscht fühlen.

Bombshell:
Was ist denn die Ursache für den Wunsch nach mehr Angriffen? Dauern die Kämpfe zu lange?

Tudor the Traveller:
Stellt sich auch die Frage, was ein Zauberwirker mit Exra Attack anfangen soll. Mehr als ein Zauber geht ja nicht und draufhauen ist normalerweise keine brauchbare Option für diese Klassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln