Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
RPGFan:
Kurze Frage: Gibt's bei D&D 5e kein Bastardsword mehr? Nur longsword mit versatile?
Rhylthar:
--- Zitat von: RPGFan am 10.11.2019 | 18:45 ---Kurze Frage: Gibt's bei D&D 5e kein Bastardsword mehr? Nur longsword mit versatile?
--- Ende Zitat ---
Jop. :)
Tintenteufel:
In Xanathar's Guide ... werden "recipes" für magische Gegenstände eingeführt. Kann mir gerade jemand verraten, ob die Rezepte bei der Erschaffung zerstört werden, oder ob man mehrere Items mit ein und demselben recipe erschaffen kann? (Habe mein Buch gerade nicht zur Hand.)
Selganor [n/a]:
Das die "formula" im Prinzip ja nur eine Art Rezept/Bastelanleitung ist in der Zutaten und Zubereitungshinweise aufgefuehrt sind sehe ich keinen Grund warum das nur einmal einsetzbar sein sollte.
Man hat dann eben mehrfach Zutaten zu besorgen (und sollte dann aber auch keine "Massenbeschaffung" zulassen wie "Oh, ich brauche das Herz eines Greifen und wir haben gerade einen kompletten Bau erledigt, das waeren dann also 10 Stueck >;D") denn ansonsten relativieren sich die Beschaffungs-/Produktionszeiten wieder...
takti der blonde?:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 11.11.2019 | 11:53 ---und sollte dann aber auch keine "Massenbeschaffung" zulassen wie "Oh, ich brauche das Herz eines Greifen und wir haben gerade einen kompletten Bau erledigt, das waeren dann also 10 Stueck >;D"
--- Ende Zitat ---
Wieso eigentlich nicht? Klingt eigentlich nach einem interessanten Abenteuer: Die Personagen versuchen einen entsprechenden Bau ausfindig zu machen und dann an die Herzen heranzukommen.
Grüße
Hasran
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln