Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (257/485) > >>

Arldwulf:
Das wäre für Animate objects allerdings noch fieser, da mit sinkender Größe der Objekte die Anzahl der Objekte steigt. Da es die Größenkategorie  "Fine" dort nicht gibt ist das Spekulation, aber eine Umsetzung analog zu der bisherigen Regelung könnte den Zauber problemlos noch mächtiger machen als ohnehin schon.

Selganor [n/a]:
Im Tomb of Annihilation hatten ich dann irgendwann die Ueberreste einer Statue die von den Muenzen zerlegt wurde im Sack dabei die ich fuer jeden Animate Object wieder ausgepackt hatte.

Ist ja im Prinzip sowieso egal welche Gegenstaende man nimmt... alle Gegenstaende haben je nach Groesse dieselben Werte und wenn sie  keine Beine oder sonstige "Fortbewegungsmethoden" haben dann koennen sie fliegen >;D

Koruun:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 28.11.2019 | 22:07 ---Hab gerade gesehen das Animate Object auch noch eine Option ist, der ist ja mal richtig heftig ...

--- Ende Zitat ---
Und auf Grad 4 Storm Sphere.

Fillus:
Ich habe noch eine Frage weil mir das Wording unklar ist.

Zauberspruch: Hail of Thorns / Dornenhagel
Wirkungsdauer: Konzentration, bis zu 1 Minute
"Das nächste Mal, wenn du innerhalb der Wirkungsdauer des Zaubers eine Kreatur mit einer Fernkampfwaffe triffst, verwandelt sich"

Ist es jetzt nur einmalig oder gibt es nach dem nächsten Mal noch ein nächstes Mal?  :D
Klingt danach, als wäre es eine einmalige Sache.

Bei anderen Zaubern ist das Wording eindeutiger.  Beim Zephyrschlag steht "einmalig" oder beim Zeichen des Jägers "jedes Mal"

Sphinx:

--- Zitat von: Fillus am  8.12.2019 | 09:59 ---Ich habe noch eine Frage weil mir das Wording unklar ist.

Zauberspruch: Hail of Thorns / Dornenhagel
Wirkungsdauer: Konzentration, bis zu 1 Minute
"Das nächste Mal, wenn du innerhalb der Wirkungsdauer des Zaubers eine Kreatur mit einer Fernkampfwaffe triffst, verwandelt sich"

Ist es jetzt nur einmalig oder gibt es nach dem nächsten Mal noch ein nächstes Mal?  :D
Klingt danach, als wäre es eine einmalige Sache.

Bei anderen Zaubern ist das Wording eindeutiger.  Beim Zephyrschlag steht "einmalig" oder beim Zeichen des Jägers "jedes Mal"

--- Ende Zitat ---

Für eine Minute ist der Effekt auf "der Waffe" aktiv. Trifft du das erste mal ist er aufgebraucht und wird kein zweites mal ausgelöst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln