Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Selganor [n/a]:
Originalformulierung ist "The next time you hit a creature with a ranged weapon attack before the spell ends, [...]"
Das ist ganz klar, beim naechsten Treffer (selbst wenn der Treffer aufgrund irgenwelcher Immunitaeten keinen Schaden machen sollte)
Beim Zephyrstrike hat man ja noch immer den Effekt, dass man sich ohne OA bewegen kann (und man kann selbst entscheiden wann man den "Spezialschlag" zuendet).
Fillus:
Danke euch beiden. :)
Einen habe ich noch:
Kann man auch bei Zaubern einen höheren Grad verwenden, auch wenn dort nichts über dessen veränderter Wirkung angegeben ist?
Beispiel: Gute Beeren auf Grad 2 wirken.
Ich vermute mal es geht und die Wirkung ändert sich einfach nicht.
Würde Sinn ergeben, wenn man vor einer (sichereren) langen Rast alle freien Zauberplätze in Beeren verwandelt, welche dann 24 Stunden halten.
Zero:
--- Zitat von: Fillus am 10.12.2019 | 16:16 ---Danke euch beiden. :)
Einen habe ich noch:
Kann man auch bei Zaubern einen höheren Grad verwenden, auch wenn dort nichts über dessen veränderter Wirkung angegeben ist?
Beispiel: Gute Beeren auf Grad 2 wirken.
Ich vermute mal es geht und die Wirkung ändert sich einfach nicht.
Würde Sinn ergeben, wenn man vor einer (sichereren) langen Rast alle freien Zauberplätze in Beeren verwandelt, welche dann 24 Stunden halten.
--- Ende Zitat ---
das sollte gehen:
--- Zitat ---When a spellcaster casts a spell using a slot that is of a higher level than the spell, the spell assumes the higher level for that casting.
--- Ende Zitat ---
Arldwulf:
Ja, das geht.
Kann auch nicht nur für diesen konkreten Fall sinnvoll sein, sondern auch um beispielsweise einem Counterspell Duell zu entkommen.
Seraph:
Ich werde demnächst mit der Einsteigerbox für D&D 5 starten und nach und nach ein paar Fragen posten.
Hier kommen schon mal zwei:
1. In den neuen Büchern sind Schaden, TP usw. mit einem fixen Wert anggeben und das ausgewürfelte (2W6+5) steht nur noch in Klammern dahinter. Sind nun fixe Werte gewünscht?
2. Ich habe noch kein Spielleiterhandbuch. Wird der Übungsbonus nur auf die Fertigkeiten, in denen man geübt ist addiert? Dann ist das ganze ja "nur noch" ein Attributswurf, der bei bestimmten Fertigkeiten etwas bezuschusst wird, richtig? Gibt es sowas wie den klassischen Fertigkeitswurf überhaupt noch? Muss man trotzdem Fertigkeiten erwerben, um sie einsetzen zu können? Kann man sie steigern und verbessern?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln