Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (263/485) > >>

takti der blonde?:

--- Zitat von: Marask am  6.02.2020 | 12:01 ---Also ist es wirklich Teil einer Aktion oder Bewegung, ja?

Wenn ich also mit meinem Zweihänder angreife, kann ich anschließend den Zweihänder wegstecken und Einhandwaffe + Schild ziehen, als Teil der Aktion Nahkampfangriff?

Wenn ich einfach nur stehen bleibe und überhaupt nichts tue, außer die Waffe zu ziehen, dann ist dies nach den Regeln gar nicht möglich, korrekt?

--- Ende Zitat ---

Das Stichwort hierzu ist "item interaction". Siehe dazu diesen Thread im RPG Stackexchange. Dort findest du weiterführende Hinweise und Erklärungen.

Zusammengefasst: Du kannst mit einem Gegenstand oder der Umgebung "frei" interagieren. Z.B. Schwert ziehen beim Angriff ODER die nicht-verschlossene Tür währen deiner Bewegung aufzustoßen. Jede weitere Interaktion stellt eine Action dar.

Marask:
Danke Euch!

tartex:
Mein Spielleiter für die 5te sagt, dass Untote von Necrotic Damage geheilt werden. Stimmt das?

(Ravnica um genau zu sein.)

(Zombies um genau zu sein.)

Wonko:
Nicht nach den Grundregeln. Ravnica kenne ich nicht. Früher wurden Untote durch negative Energie geheilt, aber seit der 5ten gibt es das so nicht mehr.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: tartex am 18.02.2020 | 22:13 ---Mein Spielleiter für die 5te sagt, dass Untote von Necrotic Damage geheilt werden. Stimmt das?

(Ravnica um genau zu sein.)

(Zombies um genau zu sein.)

--- Ende Zitat ---
Auf die Schnelle konnte ich im Ravnica Sourcebook keine Zombies entdecken, aber ich gehe mal die Handvoll Untote durch die da drin sind vielleicht findet sich da ja was

Edit: Hab' in den Statblocks nix gefunden, ausser er hat den Statblock des Vampirs komplett misverstanden der mit seinem Biss Necrotic Damage (bei jemandem anderen) macht und dann dazu genausoviel HP wie der necrotic damage war dazubekommt. (Wobei das ja kein neuer Mechanismus ist)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln