Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Seraph:
Es geht ja gar nicht darum, dass meine Gruppe alles ninja-mäßig weglootet, bis die Gegnerleichen nur noch nackt da liegen.
Aber gerade z.B. bei Bossgegnern würde sich meine Gruppe schon wundern, wenn ich Ihnen sage "Jo, der gefallene Paladin liegt tot da. Sein Zweihandschwert+1 könnt ihr nehmen." Da kommen mit Sicherheit fragen zu der arschcoolen Totenschädelrüstung, die der Boss trägt, zum Helm oder zum Amulett um seinen Hals. Und so wie ich das sehe, ist derartiger Kram in den Anhängen zum Abenteuer nicht enthalten? wtf?
Selganor [n/a]:
Die Totenschaedelruestung hat die Werte einer der "bekannten" Ruestungen (vermutlich Kette oder Platte, einfach mal selbst nachrechnen welche das gewesen waere), wenn derjenige der die tragen will (und sich damit ja irgendwie auch ein "Helden haut mich!"-Schild verpasst) damit umgehen kann... um so besser.
Seraph:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 10.03.2020 | 11:59 ---Die Totenschaedelruestung hat die Werte einer der "bekannten" Ruestungen (vermutlich Kette oder Platte, einfach mal selbst nachrechnen welche das gewesen waere), wenn derjenige der die tragen will (und sich damit ja irgendwie auch ein "Helden haut mich!"-Schild verpasst) damit umgehen kann... um so besser.
--- Ende Zitat ---
Also setzt die 5e da mehr auf eigene kreative Arbeit?
Nicht falsch verstehen, ich bin froh um alles, was nicht zwingend explizit geregelt werden muss, aber von meinem Vorgängersystem (Pathfinder) kenne ich zumindest einen kleinen Eintrag in jedem NSC-/Monster-Profil, der z.B. lauten könnte:
Ausrüstung:Zweihandschwert+1, Plattenrüstung, Schutzring +1, 2 Heiltränke (1W6), 50 Goldmünzen
Mehr hätte es ja gar nicht gebraucht.
Harlekin78:
--- Zitat von: Seraph am 10.03.2020 | 13:11 ---Also setzt die 5e da mehr auf eigene kreative Arbeit?
--- Ende Zitat ---
So würde ich es formulieren.
Zero:
Kamillo hat letzten Monat mal einen Thred eröffnet bei dem es um Monster Loot geht.
Ich weiss nicht in wieweit da auch Humanoide drin behandelt werden, aber vlt hilft das ja weiter.
Link: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,114189.0.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln