Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
BobMorane:
Wenn ich z.B. einen Waldläufer und einen Barbaren kombiniere muss ich warten bis eine der Klassen die 5te Stufe erreicht, um meinen 2ten Angriff zu kriegen? Also Barbar 2 und Walläufer 3 hat nach wie vor 1 Angriff?
Was machen Ranger mit ihren Bonusaktionen? Ich war am überlegen 2 Waffen Kampf als Kampfstil zu nehmen, dafür brauche ich ja die Bonusaktion.
Zero:
--- Zitat von: BobMorane am 5.04.2020 | 16:57 ---Wenn ich z.B. einen Waldläufer und einen Barbaren kombiniere muss ich warten bis eine der Klassen die 5te Stufe erreicht, um meinen 2ten Angriff zu kriegen? Also Barbar 2 und Walläufer 3 hat nach wie vor 1 Angriff?
Was machen Ranger mit ihren Bonusaktionen? Ich war am überlegen 2 Waffen Kampf als Kampfstil zu nehmen, dafür brauche ich ja die Bonusaktion.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist so richtig.
Einige der Ranger Zauber sind Bonus Aktionen (z.b. Hunters Mark), aber wenn er nicht gerade zaubert, nicht viel.
BobMorane:
Danke, dann hatte ich das richtig verstanden. Da ich der einzige Martial in unserer Truppe bin werde ich dann den 2ten Angriff nicht weiter hinauszögern.
Die Bonusaktion für Hunters Mark braucht man ja nicht alle Nas lang, dann werde ich 2 Waffen Kampf nehmen.
Ainor:
Das würde ich so nicht sagen. Du brauchst sie jedes mal wenn das alte Ziel draufgeht. Das kann jede Runde passieren wenn die ganze Gruppe den selben Gegner angreift.
Sphinx:
Weil ich mir grad unsicher bin wie es wirklich ist:
--- Zitat ---Grappling
When you want to grab a creature or wrestle with it, you can use the Attack action to make a special melee attack, a grapple. If you're able to make multiple attacks with the Attack action, this attack replaces one of them.
--- Ende Zitat ---
1. Heißt man ersetzt sein normale Angriffsaktion durch den Grappe, darf aber wenn man mehr Schläge ausführen kann noch zuschlagen?
2. Oder heißt das man kann mit jedem Angriff ein Grappe durchführen?
Also Kriger Level 5 hat zwei Angriffe mit der Angriffsaktion, kann er mit einem davon Grappeln oder mit Beiden?
Denke ja mal 1 wird die richtige Variante sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln