Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
ChaosZ:
--- Zitat von: AlucartDante am 9.05.2020 | 12:19 ---Darf ich als Wizard als Action einen Cantrip machen, als Bonusaction Magic Missile und als Reaction ein Shield?
Bzw. Darf man als Reaction Casten, wenn man das schon anders gemacht hat oder machen will?
--- Ende Zitat ---
Da das Wirken von Magic Missile eine Aktion erfordert, ist das nicht möglich, Magic Missile als Bonus Aktion zu wirken.
Prinzipiell ist es aber Möglich sowohl einen Zaubertrick als Aktion und einen Zauber als Bonus Aktion zu wirken.
AlucartDante:
Ah ja genau klar, ich meinte so was wie Healing Word, also eben einem Zauber der als Bonus Action gezaubert wird.
Es ging um die Reaktion. Kann ich einen Zaubertrick als Aktion und einen Zauber als Bonus Aktion und spezielle Zauber wie Shield als Reaktion zu wirken?
takti der blonde?:
--- Zitat von: AlucartDante am 9.05.2020 | 13:20 ---Ah ja genau klar, ich meinte so was wie Healing Word, also eben einem Zauber der als Bonus Action gezaubert wird.
Es ging um die Reaktion. Kann ich einen Zaubertrick als Aktion und einen Zauber als Bonus Aktion und spezielle Zauber wie Shield als Reaktion zu wirken?
--- Ende Zitat ---
Solange du die Slots hast und der Trigger der Reaktion erfüllt ist, kein Problem. Das Ganze Action BA gefrickel spielt da keine Rolle, wenn mich nicht alles täuscht.
Selganor [n/a]:
Steht ja schon in den Basic Rules - Casting Time
Wenn man als Bonus Action einen Spruch gesprochen hat (egal welchen) kann man in diesem Turn nur noch einen Cantrip mit einer Casting Time von 1 action sprechen. (Also keine Stufe 1+ Sprueche)
Wenn man also die Reaction in demselben Turn sprechen sollte wie einen eigenen Spruch (z.B. ein Counterspell um den Counterspell des Gegners zu neutralisieren) dann klappt das nicht falls man als Bonus Action schon einen Spruch gesprochen hat (vgl. oben)
takti der blonde?:
Selganor hat offensichtlich Recht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln