Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
BobMorane:
Ok da macht mehr Sinn und macht berittenen kampf nicht zu einem Nachteil, wie ich die Regeln ursprünglich verstanden habe.
Ainor:
--- Zitat von: Trollkongen am 13.05.2020 | 01:33 ---Aber ja, "Deine" Interpretation ist da (leider) passender.
--- Ende Zitat ---
Nun, das ist weniger meine Interpraetation. Ich hatte das hier gelesen (aber vergessen zu verlinken):
https://twitter.com/JeremyECrawford/status/857269467289534464
Das Problem ist dabei dass es nicht klar ist ob man
Meine persönliche Vermutung ist dass die Designer ursprünglich auch gedacht haben dass das Pferd keinen unabhängigen Zug hat weil sie schreiben: "A controlled mount can move and act even on the turn that you mount it." Aber der Rest der Regeln sagt halt was anderes. Und der Tweet von 2017 bestätigt das.
Aber jetzt haben wir das 2018 Video das das Gegenteil sagt: turns overlap.
Wenn sich Crawford mal wieder widerspricht muss halt der Spielleiter entscheiden. Ich schaue bei solchen Sachen oft nach wie es in 3E aussah, und da gilt auch: turns overlap.
Ich halte das für die bessere Regel. Wenn schon zwischen controlled und acts independently unterschieden wird macht es einfach mehr Sinn
dass beide wirklich unterschiedlich sind. Und turns overlap ist eindeutig einfacher zu handhaben. Natürlich wird mounted combat dadurch besser, aber ich glaube nicht dass das ein Problem ist.
tartex:
Wenn mein Warlock Lvl 5 jetzt ein Level Cleric nimmt, mit welchem Spruchlevel gehen dann die Level-1-Cleric-Spells?
Gunthar:
Warlocklevel und andere Spruchcaster sind meines Wissens komplett getrennt. Das hiesse, dass dein Cleric den auf Stufe 1 castet.
Daniel E.:
Ich kenne es so: die spell slots von Warlock und Cleric mischen sich nicht. Als Warlock 5/Cleric 1 hast du zwei Warlock spell slots auf level 3 und zwei Cleric spell slots auf level 1. Du darfst aber einen Cleric-Zauber mit den Warlock-slots zaubern oder einen Warlock-Zauber mit einem Cleric-slot. Bedenke aber, dass Warlock Zauber weiterhin Charisma und Cleric Zauber weiterhin Wisdom benutzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln