Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Zero:
--- Zitat von: Mhyr am 5.10.2020 | 09:03 ---Ich finde es gerade nicht, aber es gibt doch Ability Checks (1W20+Mod.) und Skill Checks (1W20+Mod.+Proficiency Mod.) in der 5E. Gibt es auch reine "Proficiency Checks" (1W20+Proficiency Mod.), die nicht durch ein*e Ability/Attribut modifiziert werden? (Ich denke nicht, aber...)
--- Ende Zitat ---
Nein, gibt es nicht, das sind immer Skill Checks.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Zero am 5.10.2020 | 09:18 ---Nein, gibt es nicht, das sind immer Skill Checks.
--- Ende Zitat ---
Dankö.
Bombshell:
Im Spielerhandbuch sind bei der Beschreibung der Attribute immer noch Beispiele für andere Attributsproben angegeben, die wohl selten erlauben einen Übungsbonus hinzuzufügen. Dann erlauben es noch Werkzeuge den Übungsbonus zu Attributsproben hinzuzufügen. Im Endeffekt gibt es nur Attributsproben und diverse Quellen (Fertigkeiten, Werkzeuge usw.), um den Übungsbonus einmalig hinzuzufügen.
flaschengeist:
--- Zitat von: Zero am 5.10.2020 | 09:18 ---Nein, gibt es nicht, das sind immer Skill Checks.
--- Ende Zitat ---
Genau genommen ist es anders herum: Es gibt in D&D 5 keine Skill-Checks sondern nur Ability-Checks mit oder ohne Proficiency Bonus (ob durch Skill oder Tool), Attack Rolls und Saving Throws.
Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, also was Bombshell sagt ;D
Tintenteufel:
--- Zitat von: Bombshell am 5.10.2020 | 11:19 ---Im Endeffekt gibt es nur Attributsproben und diverse Quellen (Fertigkeiten, Werkzeuge usw.), um den Übungsbonus einmalig hinzuzufügen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das hatte ich auch so abgespeichert. Aber bspw. speziell bei den Tool Profs ist es ja an der SL zu entscheiden welches Attribut addressiert wird, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln