Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Ainor:
Naja, Recharge 6 bedeutet: einmal alle 6 Runden. Praktisch bedeutet dass: mindestens einmal pro Kampf weil man ja gelanden anfängt, ggf. zweimal. Die Grundannahme ist: ein short Rest pro 2 Kämpfe (bz. Begegnungen). Damit wäre dreimal pro short Rest vermutlich in etwa fair.
tartex:
Kann ich meine Barbarian-Rage behalten, indem ich als Angriff einfach Steine auf die Gegner werfe?
Feuersänger:
Wenn du Steine hast / aufsammeln kannst, denke ich mal, ja.
Ist jetzt mehr ein Ruling: das Aufsammeln vom Boden dürfte eine Move Action kosten. Also besser immer einen Beutel Schleuderkugeln dabei haben; da ist das Rausfischen Teil des Angriffs.
Wir haben auch schonmal sinniert, ob der Barbar sich selbst in die Hand beißen kann, um die Rage in Gang zu halten. xD
tartex:
--- Zitat von: Feuersänger am 15.10.2020 | 23:35 ---Wir haben auch schonmal sinniert, ob der Barbar sich selbst in die Hand beißen kann, um die Rage in Gang zu halten. xD
--- Ende Zitat ---
Ja, das habe ich auch. >;D Allerdings fande ich das dann doch fast zu powergamig. 8]
Sashael:
"Stop hitting yourself!", cried the necromancer as the barbarian slowly approached.
~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln