Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Baron_von_Butzhausen:
Ihr habt alle Recht. Normale Käufe, Bestellungen in der Taverne, eine Fackel hier und da.... drauf gepupst. Das lasse ich auch nicht spielen.
Die Spieler hier sind jedoch angehende Piraten und müssen ein Schiff unterhalten mit all den Kosten und ihr persönliches Gold ebenso. Das kommt bei mir tatsächlich auch nur zum Tragen bei Rüstungen, Waffen und all dem anderen Waren mit tiefen Eingriff in das Abenteurerleben und den Goldbeutel. Ich habe das "Glück" das der "Münzmeister" des Schiffes voll Bock hat das zu Verwalten und das auch in Stillarbeit mit seiner Exceltabelle ganz gut macht. Er gibt auch Heiltränke aus die er in größeren Mengen einkauft etc. Da habe ich, ich denke ihr versteht das, wenig Lust auf "Rollenspiel". Ich glaube den Spielern geht es ähnlich. Wir spielen nur besondere Handelssituationen aus.
Mit der neuen Hausregel bin ich ganz Glücklich. Ich setze den regionalen Wert an, und gebe pro Punkt über dem Zielwert 5% Rabatt, deckel das aber auf 25. Umgekehrt müssen Sie im Zweifelsfall bis zu 25% mehr zahlen. Das haben wir so abgesprochen und das ist für den Spieler der gerne handelt OK.
Vielen Dank aber für das Feedback und auch eure Meinungen und Erfahrungen.
Andreas
Fillus:
Moin zusammen, ich entschuldige mich, weil meine Frage bestimmt hier irgendwo schon mal beahndelt wurde, ich sie aber nicht finde.
Zwei Zauber in einer Kampfrunde, darf man nicht wirken. Aber einen Zauber und einen Zaubertrick? Eines als Akrion, den anderen als Bonusaktion oder Reaktion? Ich finde den entsprechenden Text im Spielerhandbuch leider gerade nicht.
ChaosZ:
--- Zitat von: Fillus am 7.11.2020 | 08:30 ---Moin zusammen, ich entschuldige mich, weil meine Frage bestimmt hier irgendwo schon mal beahndelt wurde, ich sie aber nicht finde.
Zwei Zauber in einer Kampfrunde, darf man nicht wirken. Aber einen Zauber und einen Zaubertrick? Eines als Akrion, den anderen als Bonusaktion oder Reaktion? Ich finde den entsprechenden Text im Spielerhandbuch leider gerade nicht.
--- Ende Zitat ---
Deutsches Spielerhandbuch S. 202 Kapitel 10 unter Zeitaufwand > Bonus Aktion
Fillus:
--- Zitat von: ChaosZ am 7.11.2020 | 08:34 ---Deutsches Spielerhandbuch S. 202 Kapitel 10 unter Zeitaufwand > Bonus Aktion
--- Ende Zitat ---
JohnLackland:
Frage zu Reichweite und Sicht bei Zaubern. Wie wird bei Zaubern Sicht(linie) gehandhabt, als Beispiel kleine Illusion, Reichweite 30 Fuß. Kann der Zauber nur im Sichtbereich oder egal wo gewirkt werden im Umkreis von 30 Fuß? Bin mehrmals drüber gestolpert bei irgendwelchen Zaubern...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln