Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Nightfall:
A 37:
Der Kon-Bonus wird auf jeden der Trefferwürfel angerechnet, wenn ich mich nicht vertue. Also bei deinem Beispiel 2W8+6
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Nightfall am 22.01.2015 | 17:10 ---A 37:
Der Kon-Bonus wird auf jeden der Trefferwürfel angerechnet, wenn ich mich nicht vertue. Also bei deinem Beispiel 2W8+6
--- Ende Zitat ---
Steht auch schon in den Basic Rules
--- Zitat --- For each Hit Die spent in this way, the player rolls the die and adds the character’s Constitution modifier to it.
--- Ende Zitat ---
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: ElfenLied am 22.01.2015 | 12:07 ---A35
Nicht jede Runde, sondern jeden Zug. Hast du z.B. einen Battlemaster Fighter in deiner Gruppe, der dich in seinem Zug attackieren lässt, dann kannst du nochmal für Waffenschaden+Sneak Attack+Attributsmodifikator angreifen.
--- Ende Zitat ---
Sorry, da muss ich mal wieder nachhaken: Es heißt klar Turn. Deine Turn ist der Zeitpunkt, an dem Du selber Deine Handlung ausführst. Und nur zu diesem Zeitpunkt bekommst Du den Sneak Attack Bonus, wenn Du die Voraussetzungen erfüllst. Beim angesprochene Talent des Battlemaster opfert er eine Attacke, damit er stattdessen seine Bonus Aktion benutzen kann, um Dir eine Reaktion zu ermöglichen, die in einem Angriff besteht. Da es eine Reaction ist und außerhalb Deiner Turn stattfindet, bekommst Du keinen Sneak Attack Bonus.
Die Intention des Sneak Attack Bonus ist klar: Du bekommst einmal pro Runde zusätzlichen Schaden für Deinen Angriff.
Jeordam:
Ja, es heißt klar "turn". Bei der Sneak Attack allerdings nicht "your Turn" sondern einfach nur "per Turn".
Die "turn" eines Kampfteilnehmers ist defininiert als die Zeitspanne/das Regelelement in dem er "move" nutzen kann, seine "action" nutzen kann, und seine "bonus action" nutzen kann.
Eine "round" ist die Zeitspanne/das Regelelement in der jeder Kampfteilnehmer genau eine "turn hat".
Die "reaction" findet normalerweise innerhalb des "turns" eines anderen statt, ergo kann der Rogue einmal innerhalb seines "turns" den Sneak Attack Schaden verursachen, und einmal per reaction innerhalb der "turn" eines anderen.
RAW ist es so. Über RAI könnte man jetzt streiten.
ElfenLied:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 22.01.2015 | 18:38 ---Sorry, da muss ich mal wieder nachhaken: Es heißt klar Turn. Deine Turn ist der Zeitpunkt, an dem Du selber Deine Handlung ausführst. Und nur zu diesem Zeitpunkt bekommst Du den Sneak Attack Bonus, wenn Du die Voraussetzungen erfüllst. Beim angesprochene Talent des Battlemaster opfert er eine Attacke, damit er stattdessen seine Bonus Aktion benutzen kann, um Dir eine Reaktion zu ermöglichen, die in einem Angriff besteht. Da es eine Reaction ist und außerhalb Deiner Turn stattfindet, bekommst Du keinen Sneak Attack Bonus.
Die Intention des Sneak Attack Bonus ist klar: Du bekommst einmal pro Runde zusätzlichen Schaden für Deinen Angriff.
--- Ende Zitat ---
Interessante Interpretation. Nur leider völlig regelfremd.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln