Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (303/485) > >>

BobMorane:
Super, danke dann habe ich das übersehen.

Tintenteufel:
Wie handhabt ihr Drogen in der 5E?
Ich bin auf der Suche nach Stoff der arme Leute ihre Sorgen vergessen lässt und in eine Abhängikeit abrutschen lässt.

So rekrutiert ein Hag Coven jedenfalls Bandits, die meinen SCs in der nächsten Session einen Hinterhalt legen werden.
Und ich möchte ziemlich sicher mehr daraus stricken...

Also, habt ihr schon Rauschgifte bei euch ins Spiel gebracht?

SirRupert:
Curse of Strahd hat "Dream Pastries",die sind traumhaft  ~;D

Ich nutze hierfür allerdings die Expanded Dream Pastry addiction mechanics von Reddit. Das würde deinen Wünschen recht gut entsprechen.

Tintenteufel:

--- Zitat von: SirRupert am  7.02.2021 | 16:14 ---Curse of Strahd hat "Dream Pastries",die sind traumhaft  ~;D

Ich nutze hierfür allerdings die Expanded Dream Pastry addiction mechanics von Reddit. Das würde deinen Wünschen recht gut entsprechen.

--- Ende Zitat ---

Sehr interessant! Vielen Dank!
Nur leider für meinen Geschmack viiiel zu komplex.

In erster Instanz dachte ich eher an eine Wirkungs- bzw. Funktionsweise wie Gifte in der 3E (IIRC), also primary und secondary effect. Aber so funktionieren Gifte in der 5E halt einfach nicht mehr. Und die Abhängigkeit bzw. Entzug ist halt dann die zweite Instanz.
Da ist der stufenartige Aufbau - vergleichbar zu Exhaustion - schon nicht schlecht! Hm...

PS: Der Link funktioniert bei mir nicht per Klick.

Runenstahl:
Offizielle Regeln gibt es dazu meines Wissens nach nicht. Insofern gehört die Frage eher in den Homebrew / Ruling Thread denke ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln