Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (304/485) > >>

Tintenteufel:
Danke für den Hinweis.

winterknight:
Wenn eine Druidin einen magischen Gegenstand trägt und wild shape macht, dann werden die ja auch unter die Haut gemorpht. Leuchtet man dann bei detect magic noch wie ein Kronleuchter?

TEW:
Detect Magic
"If you sense magic in this way, you can use your action to see a faint aura around any visible creature or object in the area that bears magic, and you learn its school of magic, if any."

Wildshape
"Equipment that merges with the form has no effect until you leave the form."

Ich würde also sagen, nein, die Gegenstände werden nicht mehr erkannt. Aber natürlich ist die Druidin selbst zumindest von einem magischen Effekt umgeben, Wildshape.

flaschengeist:

--- Zitat von: TEW am 28.03.2021 | 11:55 ---Aber natürlich ist die Druidin selbst zumindest von einem magischen Effekt umgeben, Wildshape.

--- Ende Zitat ---

Da bin ich mir nicht so sicher, ist schließlich eine Klassenfähigkeit und kein Polymorph Zauber.

Timo:
dürfte man so nicht sehen(also Wildshape), sonst könnte man Shapechanger auch sehr leicht entdecken und die Fähigkeit TrueSight wäre obsolet.

EDIT:
Allerdings denkt dran, das es zwei Teile im Detect Magic Spruch gibt, Magie sehen (und Schule erkennen) und Magie spüren im Radius auch durch Hindernisse(die die Eingrenzung nicht überschreiten)

Bsp:
Gegner der sich unsichtbar gezaubert hat im Radius:
DetectMagic Caster spürt Magie im Bereich, aber nicht welche und wo.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln