Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (307/485) > >>

JohnLackland:
Frage: Wir haben gerade eine RAW Diskussion: Wenn ein Zauber / Talent einen ein Vorteil auf Stärke gibt, gilt das dann auch für Standardangriffswurf?

sir_paul:
Nein, diese gelten nur für Stärkeproben!

Im allgemeinen gibt es bei D&D 3 Arten von Proben:
Attributsproben
Angriffe
Rettungswürfe

diese werde nach Regeln weitestgehend getrennt betrachtet. Daher haben Vorteile auf Attributsproben keinerlei Auswirkung auf die anderen beiden Probentypen!

Timo:
Sieht man auch eindeutig beim Barbaren, der bekommt in der Rage den Stärkevorteil und später dann die Möglichkeit mit Reckless Attack den Vorteil auf Nahkampfsangriffswürfe zu erhalten.

 >;D
Aber wenn das schon diskutiert wird...

Denkt dran, dass es nur im Kampf CriticalHits/Fails gibt! Eine 1 oder 20 auf dem W20 macht bei Skillchecks & Savingthrows nichts, nur beim Deathsave gibt es eine ähnliche Mechanik. (1=double fail, 20 gleich stabilized)

gunware:
Eine Frage, zu der ich auf die Schnelle nichts gefunden habe.

Mönch bekommt auf seine RK GES+WEI Bonus, wenn er keine Rüstung trägt.
Ein Magier zaubert "Magierrüstung" auf ihn.
Welche RK hat er dann?
10+GES+WEI
13+GES
das bessere von beiden
oder 13+GES+WEI?

Alexandro:
Das bessere von beiden.

EDIT:
"If you have multiple features that give you different ways to calculate your AC, you choose which one to use." Player's Handbook, page 14

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln