Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (320/485) > >>

Gunthar:

--- Zitat von: Ainor am 18.05.2021 | 11:43 ---Achso. Aber Auswürfeltabellen gibt es doch auch im 5E DMG.

--- Ende Zitat ---
Die Tabelle ist viel zu grob. Ein L10 SC sollte doch einige Sachen mehr haben als ein L5er.

BobMorane:

--- Zitat von: Sashael am 18.05.2021 | 11:22 ---Hat in allen mir bekannten Gruppen mal so gar nicht geklappt. ;D

--- Ende Zitat ---

In den Gruppen in denen ich spiele fluppt das eigentlich schon immer. Sei es das vorgefertigte ABs so runter gespielt werden und man mit dem arbeitet was man findet. Sei es das der SL sich hier und da Gedanken macht was zu den einzelnen Helden passt. Auch bei uns meldet sich ab und an mal ein Spieler mit einem Wunschgegenstand und dann wird er den idr auch irgendwann finden.

Aber ich denke das hängt auch von der RPG Sozialisation ab. Ich kenne es halt nur so, das man magische Gegenstände im Abenteuer findet/erbeutet. Persönlich gefällt mir das auch besser, als den Loot aus dem AB zu versilbern und mir dafür die Wunschcyberware ähm Magic Items zu kaufen.

Sashael:
Eventuell ein Missverständnis.

Es hat nicht geklappt, dass Leute Magic Items nicht nach ihrer Nützlichkeit einstufen.
Und wenn man sich mal die offiziellen Abenteuer ansieht, dann sind da auch ganz viele im DMG existierende Items erst gar nicht als Beute aufgeführt.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Ainor am 18.05.2021 | 10:41 ---5E versucht offenbar davon wegzukommen und macht stattdessen "hier ist ein Gegenstand, schau mal was du damit machen kannst". Ich denke um das deutlich zu machen wurden die Preise weggelassen
--- Ende Zitat ---
Wobei der Ansatz halt auch nur für bestimmte Gegenstände klapp.
Bei irgendeinem Item das irgendeinen Magischen Effekt produziert kann das spaßig sein.

Wenn du hingegen am ende des Abenteuers als Beute mit einer Waffe oder Rüstung mit der keiner was anfangen kann da stehst, ist das ehr nicht so der Bringer.

Ainor:

--- Zitat von: Sashael am 18.05.2021 | 13:18 ---Eventuell ein Missverständnis.

Es hat nicht geklappt, dass Leute Magic Items nicht nach ihrer Nützlichkeit einstufen.

--- Ende Zitat ---

Bewerten werden die Spieler immer. Der Unterschied liegt darin was sie mit der Bewertung anfangen.

--- Zitat von: Sashael am 18.05.2021 | 13:18 ---Und wenn man sich mal die offiziellen Abenteuer ansieht, dann sind da auch ganz viele im DMG existierende Items erst gar nicht als Beute aufgeführt.

--- Ende Zitat ---

Natürlich nicht. Warum sollten sie ?

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 18.05.2021 | 13:37 ---Wobei der Ansatz halt auch nur für bestimmte Gegenstände klapp.
Bei irgendeinem Item das irgendeinen Magischen Effekt produziert kann das spaßig sein.

Wenn du hingegen am ende des Abenteuers als Beute mit einer Waffe oder Rüstung mit der keiner was anfangen kann da stehst, ist das ehr nicht so der Bringer.

--- Ende Zitat ---

Wenn man schon die Anzahl der Schätze auswürfelt dann ist es auch nkeine so grosse Katastrophe wenn man mal ein nutzloses Item auswürfelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln