Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Zero:
--- Zitat von: Bombshell am 28.05.2021 | 17:13 ---Wie funktioniert das?
--- Ende Zitat ---
Bei einer attack of opportunites oder andere Angriffe die ausserhalb seines turns sind darf er den sneak attack Schaden dazu nehmen wenn die Vorraussetzungen dafür erfüllt sind (Advantage oder Freund im Nahkampf)
Gunthar:
--- Zitat von: Zero am 28.05.2021 | 17:35 ---Bei einer attack of opportunites oder andere Angriffe die ausserhalb seines turns sind darf er den sneak attack Schaden dazu nehmen wenn die Vorraussetzungen dafür erfüllt sind (Advantage oder Freund im Nahkampf)
--- Ende Zitat ---
Das ist aber richtig nett. Und wenn man als Rogue noch Booming Blade (Als Hochelf ohne Feateinsatz möglich) und Warcaster hat, sieht das noch krasser aus. :o
TEW:
War Caster wird allerdings nur durch Bewegung getriggert, was in meiner Erfahrung zumindest eher selten passiert.
Was es wirklich einfach macht, das zu nutzen, ist der Zauber Haste. Mit der Extra Aktion im eigenen Zug angreifen und mit der regulären Aktion eine Ready Action machen. Kann man als Rogue (Arcane Trickster) sogar selbst erlernen (allerdings erst Stufe 14 oder so); oder natürlich mit Multiclassing oder von einem Verbündeten.
Ainor:
--- Zitat von: hassran am 28.05.2021 | 17:34 ---Ich meine, der Battlemaster kann z.B. ein entsprechendes Manöver lernen, das es anderen erlaubt im im turn des Battlemasters anzugreifen.
--- Ende Zitat ---
Commanders Strike. Fighter und Rogue in meiner Gruppe haben das. Es funktioniert sehr gut weil sich der Fighter erst bewegt, und dann einen relativ schwachen Angriff opfert um dem Rogue einen Angriff zu geben. Mit der Handarmbrust kann er den fast immer nutzen, und macht damit immer sneak Schaden weil der Fighter dann neben dem Gegner steht.
Ansonsten bekommt man noch mit dem Mage Slayer und Sentinel Feat angriffe als Reaction, aber da gibt es keine Garantie dass es sneak Schaden wird. Ausserdem hat der Rogue mit Uncanny Dodge schon einen sehr guten Einsatz für seine Reaction, und den verliert er wenn er stattdessen angreift.
--- Zitat von: TEW am 29.05.2021 | 09:48 ---Was es wirklich einfach macht, das zu nutzen, ist der Zauber Haste. Mit der Extra Aktion im eigenen Zug angreifen und mit der regulären Aktion eine Ready Action machen. Kann man als Rogue (Arcane Trickster) sogar selbst erlernen (allerdings erst Stufe 14 oder so); oder natürlich mit Multiclassing oder von einem Verbündeten.
--- Ende Zitat ---
Sehr nett.
Eismann:
Da ich keine entsprechende Waffe gefunden habe nur zur Sicherheit: Es gibt keine zweihändig geführten Nahkampfwaffen mit finesse, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln