Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Harlekin78:
--- Zitat von: Ainor am 10.09.2021 | 12:26 ---All das hast du auch bei Hypnotic Pattern, aber das sind trotzdem mehrere Effekte.
--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich nicht! Hpynotic Pattern, erzeugt genau ein Muster (pattern = singular) laut Zauberbeschreibung.
Ainor:
Genau. Aber trotzdem muss man den Effekt auf jedem betroffenen Ziel einzeln bannen.
Sashael:
Ich bin mir grad nicht sicher, wozu die kleinteilige Regelaufschlüsselung gut sein soll.
Steinwand- Ein Zauber - Eine Wand - Ein Effekt - Ein Magie bannen
Warum muss man das noch aufdröseln?
Harlekin78:
--- Zitat von: Sashael am 11.09.2021 | 10:15 ---Ich bin mir grad nicht sicher, wozu die kleinteilige Regelaufschlüsselung gut sein soll.
Steinwand- Ein Zauber - Eine Wand - Ein Effekt - Ein Magie bannen
Warum muss man das noch aufdröseln?
--- Ende Zitat ---
So verstehe ich die Dispel Magic Beschreibung. Wähle eine Kreatur oder ein Objekt oder einen magischen Effekt in Reichweite, heisst für mich, ist eine Kreatur verzaubert muss ich diese als Ziel des Dispel wählen, ist ein Objekt verzaubert wähle ich dieses und schlussendlich habe ich einen magischen Effekt der da so rum wabbert ohne auf eine Kreatur oder Objekt zu wirken wähle ich diesen (Fog Cloud zum Beispiel). Bei Stonewall steht in der Beschreibung das die Wand ein(!) Objekt ist.
Vecna:
Steinwand und Hypnotisches Muster sind in bezug auf Bannmagie zwei völlig verschiedene Ziele: Während Steinwand unter "magischen Effekt" fällt, bezieht sich das Hypnotische Muster auf Kreaturen, die entsprechend Magie bannen jeweils einzeln von der illusionären Bezauberung befreit werden müssen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln