Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (351/485) > >>

klatschi:
Die Zauberkarten kann man sich auch für lau im Netz laden :)

http://hardcodex.ru/

Grundlegend halte das System weder für kompliziert, noch für sperrig - je mächtiger der Magier, desto schwieriger das Widerstehen (klar, man könnte hier damit arbeiten dass der Magier einen Malus auf den Widerstandswert gibt - so ist das aber eher in der Logik aller anderen D&D Regeln). Und durch Kommunikation kann man das schnell lösen.

In VTT Modulen (zumindest bei Foundry) ist das Übrigens auch super gelöst - wenn ein Spieler den Zauber spricht, gibt es im Chat einen Button, auf dem dann der Saving Throw steht. Ich muss dann nur noch den Betroffenen Gegner auswählen/aktivieren und den Button drücken. Ziemlich schick :) 

Bilwiss:
Naja persönlich fände ich es besser wenn einfach immer der Zauberer gegen einen Widerstandswert würfelt.
Aber das hat man leider nach der 4e über Bord geworfen.

Swafnir:

--- Zitat von: Bilwiss am 30.09.2021 | 20:22 ---Naja persönlich fände ich es besser wenn einfach immer der Zauberer gegen einen Widerstandswert würfelt.
Aber das hat man leider nach der 4e über Bord geworfen.
--- Ende Zitat ---

Zum Glück. Ich bin bei meinem Würfelpech immer froh, wenn ich nicht würfeln muss  ;)

Vecna:

--- Zitat von: Swafnir am 30.09.2021 | 18:53 ---Ich sag das unserer Spielleiterin einfach direkt: "Ich zauberer Erfrieren. Einmal bitte einen Konstitutions-Rettungswurf gegen 14."
So wars zumindest gestern.
--- Ende Zitat ---

Machen wir genauso, und ich wäre überrascht, wenn es in anderen Spielrunden anders wäre. Wobei die Zahlenreihen in der 5E auch recht überschaubar und weitestgehend stabil sind, sodass ich als SL das Gros der wichtigen SC-Werte auswendig kenne.

gunware:
Wenn man genug temporäre TP hat, um gar nicht aktuelle TP zu verlieren, bekommt man trotzdem ein Zustand aufgedrückt?

Beispiel, was ich meine: ich habe 10 temporäre Punkte, bekomme 2w4 Giftschaden und bin vergiftet, auch wenn ich keine "echte" Verletzung abbekommen habe. So verstehe ich zur Zeit die Regel. Verstehe ich sie richtig oder habe ich was übersehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln