Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (359/485) > >>

Runenstahl:
Du mußt mir erstmal übersetzen was du genau wissen möchtest. Die Formel für "Zeile" ? Meinst du "Linie" (Line im Englischen) ? Wenn ja, dann ist die Faustregel dort mit Reichweite / 30 angegeben. Denk daran das das in Fuß gemeint ist. Im Deutschen also wohl vermutlich Reichweite / 9 falls man da mit Metern arbeitet.

Korig:
Passt, vielen Dank!

Ainor:

--- Zitat von: gunware am 21.10.2021 | 17:33 ---Ja, das ist eine mögliche Leseart. Aber eine, die ziemlich laut quietscht.
Das würde nämlich heißen, wenn man die Regel so liest, dass Halblinge oder Gnome ziemlich benachteiligt wären.
Bei einem vollen Weitsprung muss man zuerst 3 Meter Anlauf nehmen und dann springt man 30cm pro Stärkepunkt. Bei Stärke 10 sind es 3 Meter. Das heißt, damit haben sie von ihrer Bewegungsrate 7,5m bereits 6m verbraucht. Ein Sprungring verdreifacht die Sprungdistanz. Das heißt, bei Stärke 10 sind es 9 Meter. Womit so ein Halbling oder Gnom auf insgesamt 12 Meter kommt. Wenn man ihm das auf die 7,5 Bewegungsrate reduzieren würde, wäre das in meinen Augen ziemlich blöd. Und Stärke 10 ist jetzt nicht etwas besonderes. Deshalb denke ich, dass die Bewegungsrate als Maximum hier nicht gilt. Da schlägt die spezielle Regel (Sprungdistanz verdreifacht) die Grundregel 1 Meter Sprung ist 1 Meter Bewegungsrate.

--- Ende Zitat ---

Ok statt Bewegungsrate muss es natürlich Bewegung heißen. Wenn der Halbling seine Aktion ausgibt könnte er nach 3 Meter Anlauf immernoch 12 Meter springen. Wurde hier auch bestätigt:

https://www.sageadvice.eu/super-jump/

Um extrem weit zu springen müsste man also erstmal die Bewegung erhöhen. Die Verdreifachung ist trotzdem recht nützlich denn die wirkt auch beim Hochsprung und aus dem Stand, wo die Bewegung selten ein Limit darstellt.

Fillus:
Hallo zusammen :)

Zählt ein extradimensionaler Ort/extradimensional space (Quelle: Tasha Cauldron of Everything, Warlock Subclass Genie) schon eine andere Existenzebene?

Camouflage:

--- Zitat von: Fillus am 27.10.2021 | 13:50 ---Hallo zusammen :)

Zählt ein extradimensionaler Ort/extradimensional space (Quelle: Tasha Cauldron of Everything, Warlock Subclass Genie) schon eine andere Existenzebene?

--- Ende Zitat ---
"Extradimensional" würde eigentlich genau das implizieren. Wegen der hervorgehobenen Begriffe: Geht es um die Frage ob man mit "Investment of the Chain Master" auch aus der Flasche heraus mit seinem Familiar außerhalb kommunizieren kann? In strikter Auslegung wohl nicht, aber ich würde es als SL erlauben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln