Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
flaschengeist:
--- Zitat von: sindar am 15.01.2022 | 12:55 ---Nein. Die Konzepte "Negative Energie" und "Positive Energie" sind aus D&D5 verschwunden. Jedenfalls laut meinem Monster Manual.
--- Ende Zitat ---
Kann ich bestätigen, es gibt zwar noch "necrotic damage" und "radiant damage" sowie "holy" und "unholy" (siehe z.B. Hallow spell) aber weder necrotic damage noch ein Effekt von (Un)hallow heilt Untote.
Fillus:
Ist ein belebtes Skelett oder Zombie noch irgendwie zu "retten", wenn sie auf Null Trefferpunkte zurück fallen? Endgültig verloren oder könnte man z.B. noch einen Heiltrank einsetzen?
Zero:
--- Zitat von: Fillus am 16.01.2022 | 14:49 ---Ist ein belebtes Skelett oder Zombie noch irgendwie zu "retten", wenn sie auf Null Trefferpunkte zurück fallen? Endgültig verloren oder könnte man z.B. noch einen Heiltrank einsetzen?
--- Ende Zitat ---
Neu beleben dürfte da das einzige sein
Ainor:
Was mit Monstern und NPCs bei 0 TP passiert ist generell Spielleitersache. Die idee ist das unwichtige Gegner sofort tot sind während wichtige vielleicht nochmal wiederkommen. Gewöhnliche Skelette sollten bei 0 einfach kaputt sein.
Fillus:
Ich suche aktuell die (Kauf)Preise für Schriftrollen (Zauber).
Ich meine Grad 1 waren 10 Gold je Rolle (oder ich verwechsele es mit PF2). Grad 2 und 3 kosten dann was? Steht sowas in einem offiziellen Buch? Wenn ja wo?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln