Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Zero:
Meinst du mit Magierschmied den Artificier?
Der hat der die komplette Liste Artificier Spell Liste als known spells und prepared das nach einer long rest, also genauso wie der Cleric.
aikar:
Ja, ich meine den Artificer. Mir geht es aber nicht um die Sprüche, sondern um die Ermächtigungen (Infusions).
Da lernt man ja immer wieder mal welche dazu, aber kann man irgendwie welche, die man in den früheren Stufen gelernt hat, ersetzen? Gibt es da eine offizielle Regelung, die mir bisher entgangen ist?
Camouflage:
Da ich grad zu faul bin, das Buch aus dem Wohnzimmer zu holen, hier das Zitat von DnD Beyond (daher keine Seitenangabe):
--- Zitat ---Whenever you gain a level in this class, you can replace one of the artificer infusions you learned with a new one.
--- Ende Zitat ---
Wäre auch seltsam gewesen, wenn das beim Artificer gefehlt hätte, wenn Tashas doch gerade allen anderen Klassen solche Regeln zum Austaisch von Klassenfeatures hinzufügt.
aikar:
--- Zitat von: Camouflage am 13.03.2022 | 12:58 ---Da ich grad zu faul bin, das Buch aus dem Wohnzimmer zu holen, hier das Zitat von DnD Beyond (daher keine Seitenangabe):
Wäre auch seltsam gewesen, wenn das beim Artificer gefehlt hätte, wenn Tashas doch gerade allen anderen Klassen solche Regeln zum Austaisch von Klassenfeatures hinzufügt.
--- Ende Zitat ---
Danke! Hab jetzt auf den Hinweis hin nochmal drüber gelesen und den Eintrag gefunden. Seltsam, wie ich das übersehen konnte.
gunware:
Wie geht man bei dem Zauber "Elementar beschwören" vor, der auf höheren Graden gewirkt wurde? Sagt der SL anhand von der Tabelle, welcher Wert sich bei dem Elementar geändert hatte, damit HG steigt oder der Spieler? Oder gibt es eine einfachere Variante, wie man damit umgehen soll?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln