Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (381/485) > >>

Fillus:

--- Zitat von: Colgrevance am 11.07.2022 | 18:13 ---Korrekt. Grapple verursacht nur den Zustand "Grappled" (ich habe leider nur die englische Variante), und der bewirkt nur, dass die Bewegungsweite des Betroffenen auf Null gesetzt wird.

--- Ende Zitat ---

Zero:

--- Zitat von: Fillus am 11.07.2022 | 18:09 ---Moin,

ich lese viele Regeln gerade nochmal im Detail nach. Grapple (Ringen) sagt ja eigentlich nur aus, das die Bewegungsrate auf Null singt. Heisst das jemand der sich in dem Haltegriff befindet, lediglich in der Laufbewegung eingeschränkt ist, aber ganz normal weiter angeifen/zaubern kann. Auch die Kreatur/Charakter die diesen Zustand (gepackt) verursacht.

So lese ich es aus den Regeln raus. Stimmt es so?

--- Ende Zitat ---

Wie Colgrevance sagt.. deshalb, wenn du jemanden damit einschränken willst, machst du danach eine "shove" Aktion damit er prone geht.
Aus prone kommt man nur raus wenn man Bewegung hat.
Damit Ist er grappeled und hat Speed 0 und ist prone und Nahkampfangriffe haben Vorteil auf ihn und er hat Nachteil auf Nahkampfangriffe gegen andere.

flaschengeist:

--- Zitat von: Zero am 11.07.2022 | 19:39 ---Wie Colgrevance sagt.. deshalb, wenn du jemanden damit einschränken willst, machst du danach eine "shove" Aktion damit er prone geht.
Aus prone kommt man nur raus wenn man Bewegung hat.
Damit Ist er grappeled und hat Speed 0 und ist prone und Nahkampfangriffe haben Vorteil auf ihn und er hat Nachteil auf Nahkampfangriffe gegen andere.

--- Ende Zitat ---

Auch die Condition "Grappled" allein führt schon dazu, dass die Speed auf 0 reduziert wird, bis ein Fluchtversuch gelingt.

Zero:

--- Zitat von: flaschengeist am 11.07.2022 | 20:44 ---Auch die Condition "Grappled" allein führt schon dazu, dass die Speed auf 0 reduziert wird, bis ein Fluchtversuch gelingt.

--- Ende Zitat ---

Ja, das sagte Colgrevance, ich wollte das nur ergänzen um ein "Und so kannst du ihn danach noch mehr behindern".

flaschengeist:

--- Zitat von: Zero am 11.07.2022 | 22:21 ---Ja, das sagte Colgrevance, ich wollte das nur ergänzen um ein "Und so kannst du ihn danach noch mehr behindern".

--- Ende Zitat ---

Ok, ich dachte dir ist nicht klar, dass "prone" für 0 Speed überflüssig ist. Prone und Grapple wie von dir beschrieben zu kombinieren, ist natürlich schön effektiv  :d.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln