| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| [D&D 5e] Regelfragen |
| << < (384/485) > >> |
| JohnLackland:
Erhohlen sich dann wenn es für das Abenteuer passt ;-) Also bei den Drachen würde ich ja sagen,soll ja nen spannendes Spiel sein. |
| bobibob bobsen:
Bei mir erholen sich Monster und NSC erst wenn sie in einer späteren Szene wieder auftauchen. Im konkreten Fall müßte der Drache fliehen und später im Abenteuer wieder auftauchen. |
| takti der blonde?:
--- Zitat von: Hotzenplot am 3.08.2022 | 11:40 ---Erholen sich Monster und NSC? --- Ende Zitat --- Wieso denn nicht? Wie du das konkret ausgestaltest, ist dir überlassen; ich meine die Bücher äußern sich dazu nicht explizit. Ich würde aber empfehlen, es einigermaßen konsistent zu halten, damit die Figuren und die Abenteuergruppe damit planen kann. In meiner 5e-Kampagne z.B. heilen "natürliche" Tiere ("Beasts") langsamer als Humanoide oder "magische" Wesen (Drachen, Eulenbären). |
| scales:
--- Zitat von: Hotzenplot am 3.08.2022 | 11:40 --- Dabei kam die Frage auf, ob sich der Drache auch erholen kann in dieser Zeit. Irgendwie habe ich dafür keine konkrete Regel gefunden. --- Ende Zitat --- Soweit ich weiß, können auch Monster ganz normal kurze und lange Rasten machen. |
| Hotzenplot:
--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 3.08.2022 | 12:01 ---Ich würde aber empfehlen, es einigermaßen konsistent zu halten, damit die Figuren und die Abenteuergruppe damit planen kann. --- Ende Zitat --- Ja, ich möchte das natürlich auch vorher noch mit der Gruppe absprechen. --- Zitat von: scales am 3.08.2022 | 12:01 ---Soweit ich weiß, können auch Monster ganz normal kurze und lange Rasten machen. --- Ende Zitat --- Okay, d. h., sie können dann bei einer short Rest auch ihre Hit Dice zum heilen einsetzen oder wie machst du das? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |