Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
JohnLackland:
Erhohlen sich dann wenn es für das Abenteuer passt ;-) Also bei den Drachen würde ich ja sagen,soll ja nen spannendes Spiel sein.
bobibob bobsen:
Bei mir erholen sich Monster und NSC erst wenn sie in einer späteren Szene wieder auftauchen.
Im konkreten Fall müßte der Drache fliehen und später im Abenteuer wieder auftauchen.
takti der blonde?:
--- Zitat von: Hotzenplot am 3.08.2022 | 11:40 ---Erholen sich Monster und NSC?
--- Ende Zitat ---
Wieso denn nicht?
Wie du das konkret ausgestaltest, ist dir überlassen; ich meine die Bücher äußern sich dazu nicht explizit.
Ich würde aber empfehlen, es einigermaßen konsistent zu halten, damit die Figuren und die Abenteuergruppe damit planen kann.
In meiner 5e-Kampagne z.B. heilen "natürliche" Tiere ("Beasts") langsamer als Humanoide oder "magische" Wesen (Drachen, Eulenbären).
scales:
--- Zitat von: Hotzenplot am 3.08.2022 | 11:40 ---
Dabei kam die Frage auf, ob sich der Drache auch erholen kann in dieser Zeit. Irgendwie habe ich dafür keine konkrete Regel gefunden.
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß, können auch Monster ganz normal kurze und lange Rasten machen.
Hotzenplot:
--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 3.08.2022 | 12:01 ---Ich würde aber empfehlen, es einigermaßen konsistent zu halten, damit die Figuren und die Abenteuergruppe damit planen kann.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich möchte das natürlich auch vorher noch mit der Gruppe absprechen.
--- Zitat von: scales am 3.08.2022 | 12:01 ---Soweit ich weiß, können auch Monster ganz normal kurze und lange Rasten machen.
--- Ende Zitat ---
Okay, d. h., sie können dann bei einer short Rest auch ihre Hit Dice zum heilen einsetzen oder wie machst du das?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln