Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (40/485) > >>

Draig-Athar:

--- Zitat von: Mouncy am  4.02.2015 | 14:32 ---War das nicht 8 + Prof + entsprechender Ability Mod?

--- Ende Zitat ---

Was du wahrscheinlich meinst ist der DC für rettungswürfe gegen einen Zauber.

Nebula:
F43: Magische Waffen gibts ja von +1 bis +3 und dann gibts ja noch spezielle magische Waffen wie z.b. Frostbrand/Flametongue

ein Frostbrand ist z.b. +1 w6 Kälte

aber +0 zum Treffen und +0 Schaden oder kann man das kombinieren?

Also gibt es einen +1 Frostbrand, einen +3? oder nur die +0 Variante?

Timo:
A:43
Nur die 0 Variante, zumindest nach Grundregeln, kannst dir ja ein ARtifkat/Sentientweapon basteln, das Frostbrand +3 ist.

Nebula:
ABER:
es steht bei magic Items:
Weapon +1 +2 +3 abhängig von der Seltenheit, also very rare wäre +3

ein Frostbrand ist very rare und ist Weapon (any sword)

ich interpretiere das jetzt so wie du, aber ich könnte ja ein Sword +3 nehmen und einen Frostbrand draufsetzen? also laut Regeln?

Weil prinzipiell ist ja sonst ein +3 Schwert ohne sonstiges, kombiniert mit einer flame resistance ja besser, da +3 treffen und +3 schaden?

ich kapiers jedenfalls nicht

was ist ein very rare schwert? oder ist einfach ein +3 Schwert automatisch Seltenheitsstufe very rare?

Selganor [n/a]:
Jede +3 Waffe ist schon very rare.

Die +3 Schadensbonus hat die Frostbrand ja auch mit dem +1d6 Kaelteschaden auch im Schnitt und die +3 auf Treffer werden durch die sonstigen Faehigkeiten (Licht bei Kaelte, Flammen loeschen, Feuerresistenz) auch "powertechnisch" aufgewogen.

Dass die Flametongue "nur" rare ist klaert sich vermutlich durch die Tatsache, dass Feuerresistenz/-immunitaet vermutlich die haeufigste Resistenz/Immunitaet ist die bei Monstern vorhanden ist (zumindest war das in den bisherigen Editionen so, ich habe das in der 5e noch nicht gecheckt)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln