Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (406/482) > >>

gunware:
In meiner Ausgabe von Xanathar steht nicht, ob der Schaden von Resistenz oder Immunität beeinflusst wird.

Don Kamillo:
Ich habe gerade nochmal auf D&D Beyond geschaut und ein Charakter von mir nutzt diesen Zauber ab und an.

Du hast aber recht, dass das im Buch nicht drin steht.

Es gibt dazu aber ein Errata, wo genau dieser Zauber entsprechend verändert wurde.

Runenstahl:
Im Englischen steht da:


--- Zitat ---You sacrifice some of your health to mend another creature’s injuries. You take 4d8 necrotic damage, which can’t be reduced in any way, and one creature of your choice that you can see within range regains a number of hit points equal to twice the necrotic damage you take.
--- Ende Zitat ---

gunware:
OK, danke.

Ainor:
Es scheint ab und zu ein Problem zu sein dass die Regeln nicht klar zwischen "brutto" und "netto" Schaden unterscheiden.
Aber: ein ähnlicher Zauber ist Warding Bond. Da steht:

"While the target is within 60 feet of you, it gains a +1 bonus to AC and saving throws, and it has resistance to all damage. Also, each time it takes damage, you take the same amount of damage."

Hier dürfte recht klar sein dass "the same amount of damage" sich auf den Schaden nach einrechnen der Resistenz bezieht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln