Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Selganor [n/a]:
A47: War das jetzt die Frage, ob 2+1=3?
Ja, Rogues sind gut darin sich zu verziehen...
A44: Ja, der Hund bewegt sich nicht vom Platz auf den er beschworen wurde weg. (Hat wohl staendig das "power word: Stay!" abgekriegt ;) ) Das war aber in den frueheren Editionen nicht anders
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: Selganor am 12.02.2015 | 23:44 ---A44: Ja, der Hund bewegt sich nicht vom Platz auf den er beschworen wurde weg. (Hat wohl staendig das "power word: Stay!" abgekriegt ;) ) Das war aber in den frueheren Editionen nicht anders
--- Ende Zitat ---
Gutes Hundchen .... :)
Frage 48: Wie würde der gute alte Sturmangriff laufen? Die Charge Action gibts ja so erstmal nicht mehr.
bolverk:
--- Zitat von: Rhylthar am 12.02.2015 | 11:11 ---Antwort 46:
Addieren sich.
Quelle: Sage Advice
--- Ende Zitat ---
Danke.
Antwort 48:
Mit dem Feat "Charger" ist es möglich eine Dash-Action inklusive Nahkampfangriff (entweder mit +5 auf den Schaden oder Push) durchzuführen. Ohne Charger wüsste ich jetzt nicht...
Ich guck gleich nochmal nach, hab' gerade das Buch nicht zur Hand.
EDIT: Okay, das hat etwas länger gedauert, aber meine oben getätigte Aussage stimmt: Ohne Charger gibt es keinen Sturmangriff/Bullrush.
Korig:
Frage 49:
Wenn der Barbar Rage aktiviert und dadurch advantage auf Strength checks und Saving Throws erhält, gilt das dann auch für Attacken?
ElfenLied:
Nein, da Attacken weder dad eine noch das andere sind. Reckless strike ist dafür da.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln