Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Fillus am 2.03.2023 | 16:18 ---Ja, hatte eben noch eine Menge Guides geschaut. Muss ich mir mal ansehen mit dem Mönch. Stimmt schon, ist besser weil dort die Werte vom Charakter und nicht von der Tierform gelten. Muss ich mir aber erstmal Gedanken zu machen, ob ich da eine Rollenspielidee zu habe.
--- Ende Zitat ---
Wobei da allerdings auch noch zukommt das viele der Tiere auch kein guten Dex Modifikator haben (wobei die mit hohen Con meist besonders schlecht sind was das angeht). Wobei auch die 2-3 Punkte die du durch Mönch besser wärst schon was bringen können.
Eine Wirklich gute RK kriegst du vermutlich erst mit Elemental Wild Shape.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Gunthar am 2.03.2023 | 19:37 ---Wo steht das?
--- Ende Zitat ---
Es steht einfach nirgendwo das es geht.
Und es steht ja bei Kräften immer dabei ob sie Bonus Aktion oder Aktion sind.
Fillus:
Ich lese immer wieder, dass bei der Multiclass Zauberer/Paladin die Zauber mit höheren Grad, in Zauber des 1. Grades umgewandelt werden um sie im "Smite" zu verbraten. Die Rechnung erschließt sich mir nicht. Vielleicht könnt ihr Lichts ins Dunkel bringen. Die Builds sehen vor, das man nur 1 oder 2 Stufen als Zauberer nimmt.
- Mal angenommen hat Grad 2,3 und 4 Zauberplätze zur Verfügung. Entsprechend bekommt man 1zu1 dann 2,3 oder 4 Zaubereipunkte pro Zauberplatz.
- Einen Zauberplatz Grad 1 von den Zaubereipunkten zu erschaffen kostet 2 Punkte.
Ist es da nicht völlig unsinnig einen Grad 2 oder 3 Zauber zu Grad 1 Zauber zu wandeln? Ich meine für einen Grad 2 bekommt man nur einen Grad 1. Was übersehe ich?
-
Desweiteren meine ich gelesen zu haben, das man die Zaubereipunkte auch nur bis zu dem Stufenmaximum (Zauberer Stufe 2 also nur 2 Zaubereipunkte) auffüllen darf. Dann würde es auch keinen Sinn machen, einen Grad 3 Zauber zu wandeln.
Stimmt das so? Oder kann man diese "überziehen" und drüber hinaus kommen?
-
Beispiel Zitat rpgbot:
"Two levels gets you Font of Magic, which allows you to convert your spell slots into Sorcery Points and back, and it’s a common tactic to turn your spell slots into a pile of 1st-level slots because 1st-level slots have the best conversion rate from spell slot to Divine Smite damage dice."
Ein Dämon auf Abwegen:
Also mMn macht es keinen Sinn du könntest z.B. 2 Level 3 Slots in 3 Level 1 Slots umwandeln, aber das wäre dann zwei Smites mit mit 4d8 (also insgesamt 8d8) gegen 3 Smites mit 2d8 (also 6d8).
Fillus:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 3.03.2023 | 14:20 ---Also mMn macht es keinen Sinn du könntest z.B. 2 Level 3 Slots in 3 Level 1 Slots umwandeln, aber das wäre dann zwei Smites mit mit 4d8 (also insgesamt 8d8) gegen 3 Smites mit 2d8 (also 6d8).
--- Ende Zitat ---
Ich werde das Gefühl aber nicht, irgendwas zu übersehen.
Kurze Bonusfrage:
Kampfstil: Kampf mit großen Waffen (Schadenswurf eine 1 oder 2 neu würfeln) und Göttliches Niederstrecken (Smite). Dürfte man die Schadenswürfel vom Smite auch neu würfeln, wenn diese eine 1 oder 2 anzeigen, oder gilt das nur für die der Waffe?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln