Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (412/482) > >>

nobody@home:
Der einzige Vorteil, den ich im Moment sehen könnte, ist, daß man auf die Weise halt mehr, dafür aber schwächere Smites herausleiern kann -- immer vorausgesetzt natürlich, man findet dann auch die Zeit, sie alle tatsächlich zu verwenden. Mag also gegen eine größere Zahl schwächerer Gegner hier und da gelegentlich mal sinnvoll sein. :think:

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Fillus am  3.03.2023 | 14:58 ---Kurze Bonusfrage:
Kampfstil: Kampf mit großen Waffen (Schadenswurf eine 1 oder 2 neu würfeln) und Göttliches Niederstrecken (Smite). Dürfte man die Schadenswürfel vom Smite auch neu würfeln, wenn diese eine 1 oder 2 anzeigen, oder gilt das nur für die der Waffe?

--- Ende Zitat ---
Meines Wissens nach nur für die Waffe.

Fillus:
Ich mache mal weiter mit den seltsamen Fragen. ;)

Sehe ich das richtig? Wenn man in eine Multiclass wechselt, muss man in den relevanten Attributen der Klasse mindestens 13 haben. Wenn man aber einen Charakter erstellt, gibt es da keine Regel und in der Theorie kann man auch einen Barbaren mit Stärke 8 erstellen.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Fillus am  3.03.2023 | 21:58 ---Sehe ich das richtig? Wenn man in eine Multiclass wechselt, muss man in den relevanten Attributen der Klasse mindestens 13 haben. Wenn man aber einen Charakter erstellt, gibt es da keine Regel und in der Theorie kann man auch einen Barbaren mit Stärke 8 erstellen.

--- Ende Zitat ---
Ist korrekt, solange du nicht multiclassed sind die Mindestwerte egal, aber wenn du es tust musst du die Mindestwerte aller Klassen erfüllen.

Arkanoloth:

--- Zitat von: Fillus am  3.03.2023 | 12:27 ---Ich lese immer wieder, dass bei der Multiclass Zauberer/Paladin die Zauber mit höheren Grad, in Zauber des 1. Grades umgewandelt werden um sie im "Smite" zu verbraten. Die Rechnung erschließt sich mir nicht. Vielleicht könnt ihr Lichts ins Dunkel bringen. Die Builds sehen vor, das man nur 1 oder 2 Stufen als Zauberer nimmt.
...

--- Ende Zitat ---

Hallo, ich denke die Paladin/Zauberer Builds zielen darauf ab die meisten "Smites" zu haben
und nehmen daher nur 2 Stufen Paladin. Mit dem Zauberer bekommen sie dann die best mögliche Anzahl Zauber, mit den Zauberpunkten könen sie dann nochmal Zauber erstellen und wegen der Begrenzung von Smite auf 5. Grad Zauber kann man schliesslich noch 6. 7. 8. und 9. Grad Zauber umwandeln, its zwar teuer aber gibt noch mehr Smites ;-)
2 Stufen Zauberer gibt max 2 Zauberpunkte, damit kann man noch nicht viel anfangen, ausser 1 zusätzlichen 1.Grad Slot erschaffen. Ich glaub auch nicht dass man dies Maximum überschreiten darf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln