Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (419/478) > >>

flaschengeist:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 10.03.2023 | 12:59 ---Nein, sagt es eben so eindeutig nicht. Da steht was Verschwurbeltes mit "as if". Das ist einfach kacke formuliert. Stünde da "negates invisibiliy" oder ähnliches, hättest du Recht (siehe Fairy Fire). Aber "as if" ist interpretationsbedürftig, weil "visible" nicht eindeutig als sich ausschließendes Gegenteil zu "invisible" definiert ist. Es ist zwar irgendwie naheliegend, aber durch die inhaltliche Trennung der Effekte mit den beiden bullet points beim Eintrag zu invisible stellt sich die Frage, warum diese Trennung gemacht wurde, wenn sie ohne Relevanz sein soll.

--- Ende Zitat ---

Bulletpoints, Absätze, etc. sind in einem (professionellen) Regelwerk allein deswegen nötig, damit das Regelwerk angenehm lesbar ist (im Sinne von keine "Wall of Text").



--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  9.03.2023 | 11:54 ---[...] und sie haben die Invisibilty Condition deswegen in den One DnD Playtest sogar geändert.

--- Ende Zitat ---

Falls du sie parat hast, poste die neue Variante doch mal hier. Dann könnten wir sehen, ob die Änderung es für alle hier hinreichend eindeutig macht.

Selganor [n/a]:
Das war wohl der letzte Stand:

--- Zitat ---INVISIBLE [CONDITION]
While Invisible, you experience the following effects:
* Concealed. You aren’t affected by any effect   that requires its target to be seen.
* Surprise. If you are Invisible when you roll initiative, you have Advantage on the roll.
* Attacks   Affected. Attack   rolls against you have    Disadvantage, and your attack rolls have Advantage. If a creature can somehow see you, as with magic or Blindsight, you don’t gain this benefit   against that creature.
--- Ende Zitat ---

gunware:
Ist mit "this benefits" die Auswirkungen von Unsichtbar oder von den Angriffen gemeint?

Fillus:
Kurze Frage dazwischen geworfeen.

Beim Druiden - Zirkel der Sporen heißt es im Merkmal "Sybiotische Einheit":
"Wenn du mit deinem Sporennimbus Schaden zufügst, würfle zweimal mit dem Schadenswürfel und addiere die Ergebnisse."

Also im Text (der deutschen Version) nur die Einzahl.

Was ist bei den Waffen die zwei Schadenwürfel (2W6) haben, wie das Zweihandschwert oder Zweihandhammer?

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Fillus am 11.03.2023 | 22:31 ---Kurze Frage dazwischen geworfeen.

Beim Druiden - Zirkel der Sporen heißt es im Merkmal "Sybiotische Einheit":
"Wenn du mit deinem Sporennimbus Schaden zufügst, würfle zweimal mit dem Schadenswürfel und addiere die Ergebnisse."

Also im Text (der deutschen Version) nur die Einzahl.

Was ist bei den Waffen die zwei Schadenwürfel (2W6) haben, wie das Zweihandschwert oder Zweihandhammer?

--- Ende Zitat ---
Wenn du einer Waffe Schadenmachst dann ist das nicht der Schaden des "Sporennimbus", das düfte vermute ich mal die Deutsche Version des "Halo of Spores" sein, sprich dem anderen Feature das der Spors Druid auf Level 2 bekommt und mit er als Reaktion einer Person im Radius von 10ft einen Würfel Schaden (skaliert mit dem Level von 1d4 bis 1d10) zu fügen kann .

Macht der Spors Druid Schaden mit einer Waffe, gilt der Zweite Stichpunkt von "Sybiotische Einheit" und er kriegt einfach 1d6 auf den Schaden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln